• Ironangel
    geschrieben 1145276466000

Hallo zusammen,

ich habe bei Altours für Oktober eine Reise nach Türkei gebucht. Jetzt steht meine Frau eigentlich nicht so sehr auf die Türkei. Jetzt meine Frage:

Wo kann man mit zwei kleinen Kindern (6 und 4 Jahre) ansonsten im Oktober noch gut Urlaub machen? Es soll schön warm sein damit man noch anständig im Meer schwimmen kann. Kann mir jemand einen Tip geben? Wir würden ja gerne nach Cran Canaria fahren. Nur da ist bei Altours anscheinend nichts mehr frei.

Gruß

Jörg

• Kalostaxidi
    geschrieben 1145283756000

Hallo,

also im Oktober kann man im östlichen Mittelmeer noch ganz gut baden d.h. Ihr hättet die Möglichkeit nach Zypern oder nach Griechenland und dort speziell nach Kreta auszuweichen. Die Wettergarantie ist dort in etwa mit der Türke gleichzusetzen.

Könnte mir aber vorstellen, dass Ihr Eure Urlaubskasse ein bischen aufstocken müsst, da Griechenland und Zypern teuerer sind als die Türkei. Aber ich kann mir vorstellen dass es dort noch frei Plätze gibt.

Auch habe ich schon von Familien mit Kindern gehört, dass sie als Alternative zur Türkei nach Ägypten oder Tunesion gefahren sind.

Ich wünsche Euch, dass Ihr noch ein passendes Ziel findet!

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • Andi79
    geschrieben 1145436918000

Ich wollte eigentlich auch nie in die Türkei, bis ich letztes Jahr doch das erste Mal hingefahren bin. Dieses Jahr gehts wieder in die Türkei. Soviel dazu.

Man sollte nur bei der Auswahl des Hotels vorsichtig sein. Aber wozu gibts HC ;)

• Justin
    geschrieben 1145444674000

Hi Iron,

Gran Canaria und andere Länder profitieren derzeit von der Medien hetze gegen Türkei die anscheinend bei euch auch früchte getragen hat.

In Oktober gibt es nicht mehr viele möglichkeiten in der Umgebung, Gran Canaria ist dicht wie du gesagt hast, Türkei fällt weg wie du meinst, was bleibt dann noch? paar teile von Amerika, Sri Lanka, Dominikanische Republik etc.

Aber du kannst dir vorstellen das die Reisen entsprechend Teuer sind.

Die Türkei bietet auch in oktober schöne Angebote und Ziele, ich würde dir Antalya ans Herz legen das Oktober auch noch sehr schön ist

grüße

Justin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!