Hallo Christian
Ich glaube, dass das gar nicht mehr so einfach ist, mit gepackten Koffern zum Flughafen zu fahren, zu buchen und ein paar Stunden später schon im Flieger zu sitzen. Soweit ich gehört habe, gibt's die Möglichkeit nur noch eingeschränkt.
Wir haben unseren letzten Herbsturlaub rund vier Wochen vor geplanter Zeit gebucht und sind da auch an die Schalter am Flughafen gefahren. München ist da ziemlich gut. Da kannst Du Dich ne Weile aufhalten und die entsprechenden Angebote durchsuchen. Letzten Endes hat jeder Schalter genau die gleichen Angebote; aber es wird Dir überall etwas anderes angeboten. Das kommt immer auf den Verkäufer / die Verkäuferin drauf an!
Wir waren rund 4 Stunden beschäftigt, bis wir uns für ein Hotel entschieden haben, zudem wir dann auch noch in den Internet-Point sind, und die uns vorgeschlagenen Hotels hier bei Holidaycheck überprüft haben ... sicher ist sicher! Würde ich auf jeden Fall so machen! Denn dadurch sind viele Angebote wieder von unserer Liste gestrichen worden, da die Hotels letztendlich nichts gescheites waren!
Die Preise sind in diesem Zeitraum auch ziemlich günstig und da bekommst Du auch noch richtig gute Angebote. Wir waren vollstens zufrieden, bekamen ein super Hotel und es war ein toller Urlaub. Je kurzfristiger die Angebote sind, desto "aussortierter" sind sie auch und dann muss man nehmen, was da ist. Sicher gibt es auch Ausnahmen ... aber das ist dann eher Glückssache!
Liebe Grüße
Manuela