• Boso
    geschrieben 1090527851000

Hallo,

wollte in diesem Jahr mal einen Spontantrip in die Sonne machen. Am liebsten mit gepackten Koffern an den Flughafen und dort schauen, was es denn noch schönes gibt.

Welche Flughäfen sind hier zu empfehlen? Wie schaut´s mit den Preisen (im Verglech zu den Katalogpreisen)? Wie lange sollte man bis zum Start denn einplanen??

Danke für Eure Ratschläge!

Gruß Christian

• cv
    geschrieben 1090578656000

Hallo Christian,

die Firmen am Flughafen haben genau die selben "Angebote" wie die anderen Reisebüros. Nur: bei Alltours kriegste nur Alltoursangebote, bei Neckermann nur Neckermann usw.

Welcher Flughafen zu empfehlen ist? Eigentlich könnte man sagen, je größer, desto mehr Büros werden wohl da sein...

Du solltest schon einiges an Zeit mitbringen. Allein das richtige rauszusuchen braucht manchmal schon ganz schön viel Zeit. Vorallem weil im Moment nicht wirklich was zu kriegen ist, bzw. es ist relativ teuer...

Und je früher am Tag du am Flughafen bist, desto wahrscheinlicher kriegste auch noch nen Flug am selben Tag. Denn die meisten Flughäfen haben ja Nachtflugverbot, d.h. irgendwann abends ist schluß...

Viele Glück!

Chris

• Hermelin
    geschrieben 1090752907000

Hallo!

Im Sommer sieht es sehr schlecht aus mit Angeboten vom Flughafen. Durch das schlechte Wetter in Deutschland ist fast alles ausgebucht, da im Augenblick jeder weg will. Man sollte sich sehr viel Zeit nehmen bei der Wahl der Reise. Im allgemeinen haben alle großen Städte gute Last-Minute Schalter auf den Flughäfen. 3-4 Wochen vorher kann man da schon mal anfragen. Top-Last Minutes sind ca. eine Woche vor Abreise erhältlich. Ein Bekannter von uns macht das immer so, er fährt samt Gepäck zum Flughafen, bucht geradewohl und fliegt ca. 3-5 Stunden später ab. Das wäre mir etwas zu übereilt, aber wer so etwas mag.

• Sheridane
    geschrieben 1090792070000

Hallo Christian

Ich glaube, dass das gar nicht mehr so einfach ist, mit gepackten Koffern zum Flughafen zu fahren, zu buchen und ein paar Stunden später schon im Flieger zu sitzen. Soweit ich gehört habe, gibt's die Möglichkeit nur noch eingeschränkt.

Wir haben unseren letzten Herbsturlaub rund vier Wochen vor geplanter Zeit gebucht und sind da auch an die Schalter am Flughafen gefahren. München ist da ziemlich gut. Da kannst Du Dich ne Weile aufhalten und die entsprechenden Angebote durchsuchen. Letzten Endes hat jeder Schalter genau die gleichen Angebote; aber es wird Dir überall etwas anderes angeboten. Das kommt immer auf den Verkäufer / die Verkäuferin drauf an!

Wir waren rund 4 Stunden beschäftigt, bis wir uns für ein Hotel entschieden haben, zudem wir dann auch noch in den Internet-Point sind, und die uns vorgeschlagenen Hotels hier bei Holidaycheck überprüft haben ... sicher ist sicher! Würde ich auf jeden Fall so machen! Denn dadurch sind viele Angebote wieder von unserer Liste gestrichen worden, da die Hotels letztendlich nichts gescheites waren!

Die Preise sind in diesem Zeitraum auch ziemlich günstig und da bekommst Du auch noch richtig gute Angebote. Wir waren vollstens zufrieden, bekamen ein super Hotel und es war ein toller Urlaub. Je kurzfristiger die Angebote sind, desto "aussortierter" sind sie auch und dann muss man nehmen, was da ist. Sicher gibt es auch Ausnahmen ... aber das ist dann eher Glückssache!

Liebe Grüße

Manuela

• Budapest
    geschrieben 1092090197000

Hallo Christian!

Falls Dich günstige Last Minute Reisen interessieren, sieh vielleicht meine

Homepage an. www.ungarnberatung.de

Ich arbeite mit div. Reisepartnern zusammen, die z. T. Testsieger bei den Lastminute Reisen waren.

Kennengelernt habe ich diese Partner selbst, da ich früher oft billige Flugtickets

nach Ungarn und preiswerte Ägypten Reisen dort gebucht habe.

Man kann hin- und wieder richtige Schnäppchen machen. Besonders günstig ist

es sehr kurzfristig. Bekannte von mir haben für 334,-- Euro AL Reise für 1 Wo.

nach Menorca  gefunden und das im Juli! Es war ein super Urlaub in einem sehr guten Strandhotel. 

Die Reise war erst 2 Tage vor Abflug ausgeschrieben.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Viele Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!