• Janine87
    geschrieben 1183900752000

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das so macht, mit dem Buchen.

Ich bin jemand, der immernoch gerne seinen Urlaub im Reisebüro bucht, sich vorher allerdings ausgiebig im Internet darüber informiert.

Dieses Jahr hab ich mir ein konkretes Angebot im Internet gesucht, bin ins Reisebüro und hab es dort für den gleichen Preis buchen können.

Natürlich ist es umständlicher, erst dorthin zu gehen, anstatt einfach im Internet zu buchen.

Aber irgendwie ist es schön, einen direkten Ansprechpartner zu haben.

Außerdem muss ich sagen, dass ich auch gerne noch im Reisebüro buche, weil ich es einfach schade finde, dass die Zahl der Reisebüros rückläufig ist, weil alle im Internet buchen. Mir ist klar, das ist der Lauf der Zeit, das Internet wird immer wichtiger und irgendwie ist es auch bequemer.

Trotz Allem bin ich immer noch ein bekennender Reisbürobucher und hoffe, ich werde das auch in Zukunft beibehalten.

Wie haltet ihr das so?

Ich hoffe, diesen Thread gab es noch nicht, habe ihn in der Suche jedenfalls nicht gefunden.

Freu mich auf eure Antworten.

Lg

Janine

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183901101000

Ich schaue immer im Internet nah und dann gehe ich zum Reisebüro hier bei uns hin.Die sind so nett :D bei jeder Buchung bekommt man was ;) Dann zu Weihnachten eine Karte mit Geschenk gutschein. :D So ein Ansprechparnter finde ich besser. ;) Da ist man noch Kunde....Wenn was ist man kann immer dort hingehen.Sie kennen ein schon mit Name etc.

gruß Uta

• Janine87
    geschrieben 1183901433000

Genauso sehe ich das eben auch!

• joa1951
    geschrieben 1183904217000

Hallo

Auch ich habe bis jetzt immer im Reisebüro gebucht. Aber mir auch vorab alle Preise usw. herausgesucht. :D

Haben aber nun zum ersten Mal über Internat unseren Urlaub für ende Oktober gebucht. Die Buchung und die Zusendung der Reisebstätigung mit Sicherungsschein, sowie die Sitzplatzreservierung mit Bestätigung hat bis jetzt alles super geklappt. Hoffen auch das alles andere weiterhin so gut verlaufebn wird. Habe diese aber nur gemacht, da unser reisebüro auf den Internetpreis nícht einsteiegen konnte.

Aber auf unser heimisches Reisebüro möchte ich nicht verzichten und werde auch weiterhin dort den Haupturlaub buchen. Denn diese Sachen die Uta beschriebn hat möchte auch ich nicht missen.

LG Regina

• yuccapalme
    geschrieben 1183904456000

Hallo Janine,

ich mache es genauso wie Du...

Im Übrigen, es gab schon mal die Frage, schau mal hier im Forum (Allgemeine Fragen):

Seite 8 - Reisen über das Internet buchen

Seite 14 - Urlaub buchen im Reisebüro

Gruß, Barbara

...und daher schließe ich das Thema jetzt im Sinne der Übersichtlichkeit. Nutzt bitte zum Weiterdiskutieren die vielen schon bestehenden Threads ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!