• Christian982
    geschrieben 1117192430000

Mich würde interesieren, ob jemand gute Erfahrungen mit dem Buchen von Reisen über diese Seite hier gemacht hat oder ob es im Internet eine Seite gibt, die bessere Angebote hat und über die man auf jeden Fall buchen sollte? Oder ob vielleicht sogar das gute alte Reisebüro besser ist?

Würde mich über Vorschläge und Anregungen über das Onlinebuchen sehr freuen, bin da nämlich noch nicht so bewandert.

Danke schon mal im voraus.

• lola84
    geschrieben 1117196659000

Hallo Christian,

schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1109073568

Da findest du bestimmt ein paar Info's.

Schönes Wochenende. :wave:

• Silvia28
    geschrieben 1117203307000

Hallo Christian!!

Ich habe dieses Jahr meine im Reisebüro gebuchte Reise bei den online Anbietern verglichen, und hätte online viel mehr bezahlt.

Allerdings habe ich alle Rabatte in anspruch genommen die man kriegen kann, Frühbucher, low cost Zimmer usw.

Vielleicht lag es daran. Ich weis ja nicht, wann du weg möchtest, mein Tipp wäre nur vergleiche genau!!!!

Lieben Gruß

Silvia

• mary_jam
    geschrieben 1117203784000

Hallo Christian!

Du kannst getrost über unser Reisecenter buchen.

Dies rate ich aber nicht als Admin diese Forums, sondern als völlig neutrale Userin.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, daß man vorzüglich betreut wird.

Solltest du bestimmte Fragen haben, werden diese dir alle entweder per Mail oder auch telefonisch beantwortet.

Und die Preise sind auch meiner Meinung nach gut!

Man ist sher bemüht um den Kunden, was man von somanch anderen nicht so behaupten kann.

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • nickines
    geschrieben 1118015125000

Moin auch.

Wir haben dieses Jahr über HC gebucht. Bisher ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen. HC ist ja "nur" der Vermittler. Der Veranstalter setzt eigentlich alles um. Wir buchten 2 Wochen AI, Side und fliegen am 21.06.05.

Die Abwicklung war online und telefonisch absolut einwandfrei und nett.

Ein paar Unwegbarkeiten gab es schon. Ich habe das Hotel nach den Bewertungen in HC ausgesucht. Danach verglichen, anderere Reiseveranstalter, Reisebüros.. Der Preis bei HC war unschlagbar.

Nun ja, der Reiseveranstalter ATT (Tochter von Öger) schickte uns gleich die Unterlagen. Jedoch bekamen wir ca. 2 Wochen später eine email von HC, dass ATT die Reise stornieren muss, da sie das Vertragsverhältnis mit dem Hotel abgebrochen hat. Vielleicht war es ganz gut so?

HC bot uns jedoch ein Alternativangebot an, zum gleichen Preis und das Hotel hat auch super Bewertungen. Jetzt fliegen wir über Öger Tours. Man kann also nicht sagen, dass sie sich nicht bemühen.

Gruß Nick

• Ludwig
    geschrieben 1118047213000

Hallo Christian ,

da bleibt die Frage , wo willst Du hin ?

Im Mittelmeerraum , Kanaren denke ich wird sich Holidaycheck kaum vom Reisebüro unterscheiden . Möchtest Du aber etwas " Spezielles " dann mußt Du sicher im Internet weiter suchen . Aber wenn Holidaycheck auch nur Reisen weiter vermittelt,

kannst Du auch in Dein Reisebüro um die Ecke gehen .

Gruß Beate  

• Garffield
    geschrieben 1499412947469 , zuletzt editiert von Garffield

OK der tread ist uuuuraaalt über die Suchfunktion keinen Frischeren gefunden und neu hab ich kei Lust.

Ich habe im Juno das erste mal online ne Pauschalreise gebucht und die über holidaycheck.

Der Anfang verlief sehr holprig. Gebucht morgens über Telefon, die Dame muss das Lächeln am Telefon noch etwas üben, hatte ich ihr auch die KT-Nr. für die 100,- € Rückerstattung mitgeteilt. Am Nachmittag war immer noch keine E-Mail Bestätigung da so rief ich nochmals bei HC an. Der nette Herr am Telefon erklärt hier sei der Dame wohl ein Fehler unterlaufen, "fremde" E-Mail-Adresse war eingetragen!!!??? Auch notierte er nochmal  die Kt-Nr. für die 100,-€ die war auch nicht eingetragen.

35` später war dann die Bestätigung bei mir eingetroffen. Entschuldigung der Dame spärlich, hätte sie sich auch schenken können.

Leider klappte es auch diesmal nicht mit der Kt-Nr. da laufend ein Link erschien mit der Aufforderung diese dort einzugeben um Rückerstattung von 100,-€ zu Erhalten. OK,  also eingetragen.

Bis zu unseren Urlaub kamen ab und an Mails von HC dort wurde auf "diverses" hingewiesen, das empfand ich sehr positiv.

Und...wir waren noch nicht aus dem Urlaub zurück, da waren die 100,-€ schon auf meinem Konto, SUPER!!

Insgesamt gesehen würde ich die nächste Reise wieder über HC buchen wollen!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!