• smewissen
    geschrieben 1331972697000

Liebe Forenmitglieder,

ich habe heute per Post meine Tickets für die Pauschalreise in die Türkei erhalten. Leider versteh ich aber ehrlich gesagt nur noch Bahnhof. Mein Reiseveranstalter ist die FTI. Nun steht in den Unterlagen auf den Flugtickets plötzlich "GTI" und bei Flugnr. steht "ZY" was anscheinend für Sky Airlines steht.

Ich finde das alles sehr extrem verwirrend.

1) Wo muss ich in Frankfurt zur Gepäckaufgabe zum Schalter ? FTI ? GTI ? Sky Airlines ?

2) Wenn ich in Antalya angekommen bin auf welchen Reiseveranstalter für den Bus Transfer muss ich achten ? FTI oder GTI?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stefan

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1331973560000

Hallo Stefan,

Du gehst doch am Flughafen immer zum Schalter der Airline und nicht des Veranstalters, deswegen bei Frage 1 ---> Du musst zum Schalter von Sky Airlines.

Und wegen des Transfers in Antalya, hier musst Du wohl zum Schalter von GTI gehen, aber da man ja in Antalya eh die diversen RV-Buden hat und dort nochmal nachfragen kann, wirst Du wohl kaum im falschen Bus landen. Gehe zum GTI-Schalter und wenn DU dort nicht gefunden werden solltest, zum FTI Schalter.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • smewissen
    geschrieben 1331973855000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Hallo Mausebaer,

ich finde, das nicht so klar.

Wegen dem Transfer: Ich habe schonmal fast den Bus verpasst, deswegen bin ich hier skeptisch. Rumsuchen welchen Bus und zu welchem Stand ich gehen muss möchte ich DEFINTIV vermeiden.

Grüsse Stefan

• abholl
    geschrieben 1331974567000

Wie wäre es denn mit einem Anruf beim Reisebüro oder bei wem immer Du gebucht hast um das zu klären?

In der Buchungsbestätigung dürfte ja eine Telefonnummer oder E-Mail Adresse zu finden sein und auch ein Hinweis darauf, ob bei FTI oder bei GTI gebucht wurde.

Evtl hat ja FTI auch nur die Flugtickets über GTI gebucht, weil die noch Plätze hatten, was sagt denn der Hotelvoucher und gibts etvl einen Transfervoucher? Wenn die von FTI ausgestellt sind dann gehts zum FTI-Schalter in Antalya.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331974784000

Am Flughafen FRA mußt du zur Sky Airlines - und in der Türkei wird ein netter Reiseleiter mitm Schild (FTI/GTI) stehen, der die beiden, anscheinend für diese Reise kombinierten,  Reisegesellschaften vertritt!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alex1106
    geschrieben 1331984852000

Wo du einchecken musst, das haben dir nun schon alle richtig geschrieben.

Bei Sky Airlines.

Deine Reise wird wohl ein Tagesaktuelles Angebot von FTI geweisen sein (XFTI).

Hier bucht der Veranstalter den tagesaktuell günstigsten Flug, diesen hat FTI also bei GTI gebucht. Daher steht auf den Flugtickets auch als Veranstalter GTI.

Dein Ansprechpartner vor Ort ist aber FTI, somit musst du auch zur Reiseleitung von FTI gehen. Die helfen dir dann den richtigen Transferbus zu bekommen.

Aber vielleicht solltest du nochmal auf deine Reisebestätigung schauen, hier ist angegeben bei welchem Veranstalter du gebucht hast. Aber so wie ich das sehe, wirst du bei XFTI gebucht haben.

Viele liebe Grüße =)
  • smewissen
    geschrieben 1332060962000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Bitte auf "Beitrag verfassen" und nicht auf Beitrag zitieren klicken - Danke !

====

Es steht XFTI drauf.

• smewissen
    geschrieben 1332061270000

@abholl sagte:

Wie wäre es denn mit einem Anruf beim Reisebüro oder bei wem immer Du gebucht hast um das zu klären?

Ich habe über Holiday Check gebucht. Leider war halt nicht alles klar, aber deshalb bin ich froh Euch fragen zu können....

Vielen Dank an Euch alle :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!