Brauch mal Eure Hilfe ...
Haben uns bislang weniger einen Kopf gemacht um den richtigen Zeitpunkt zur Buchung.
Wir waren da eher flexibel, haben mal kurz vor knapp gebucht ( z.B. Ägypten), oder auch 1 Jahr im Voraus über Vorabreservierung (wenns halt eng ist, z.B. Malediven). Elementare Preisfahndung war nicht gefragt.
Nun wollen wir im Dezember mit Bekannten nach Mexiko, und da ist's dann vorbei mit fröhlichem Urlaubbuchen. Das Interessengemenge wird komplizierter.
Reisetermin soll das Nikolauswochenende um den 06.12.2015 sein. Pauschalreise 14 Tage könnte ich online buchen. Soweit so gut, aber wo ist mein Frühbucherrabatt / 14 : 12 / Spartermin / Royal Suite für Low Cost Zimmer ? ...fragen die Bekannten
Öhm, keine Ahnung... sag ich, hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
Wie siehts denn eigentlich aus ? Winterflugpläne sind längst raus, Pauschalreisen sind buchbar, gibts denn mit Erscheinen der Kataloge dann noch Spartermine (Dezember wäre ja nicht abwägig), Frühbucherrabatte, die den Reisepreis im Falle des Wartens noch drücken würden ?
Verfügbarkeit eines Fluges, Entwicklung des Dollars aussen vorgelassen, ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Katalogpreise sich hinsichtlich Sparterminen und Rabatten unterscheiden werden/würden.
Danke, ich muss das fragen...