• Isa87
    geschrieben 1232999595000

Hey,

ich möchte diesen Sommer gerne mit 2 Freundinnen in den Urlaub fahren. Allerdings haben wir das Problem, dass eine Freundin nur eine Woche kann, wir anderen 2 würden aber gerne 2 Wochen fahren.

Weiß jemand ob das irgendwie machbar ist wenn man eine Pauschalreise bucht, besonders auch das man zu dritt im Zimmer ist und die eine Person früher wieder fährt?

Lg, Isa

• Eva0607
    geschrieben 1233002262000

Hey Ìsa87,

ich gehe mal davon aus das so etwas auch möglich ist. Ich schlage dir vor, dass ihr euch mal auf ein Hotel einigt und dann noch mal ins Reisebüro geht und gezielt nach eurem Wunschhotel fragt. Da wird man euch sicher weiter helfen könne.

Lg

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Isa87
    geschrieben 1233003103000

Hey,

also das Problem ist das wir noch nicht genau wissen wann wir fahren und wahrscheinlich werden wir auch erst ziemlich kurzfristig buchen können...

• carofeli
    geschrieben 1233006620000

In dem speziellen Fall würde ich euch auch ein Reisebüro empfehlen (direkt bei euch im Ort oder online).

Ob das praktisch so machbar ist, dass eure Freundin später in euer Zimmer dazu kommen kann, könnte nicht in jedem Hotel auf Verständnis stoßen - macht euch am besten rechtzeitig schlau, um dann keine böse Überraschung zu erleben.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ADEgi
    geschrieben 1233008077000

Hallo,

also grundsätzlich ist so eine Kombination - ich vermute zu dritt in einem Zimmer, denn sonst würde sich die Frage erübrigen - möglich. Da so etwas aber immer jeweils beim Veranstalter angefragt werden muß, da auch die Reisebüros so etwas nur sehr begrenzt und maximal als Baustein einbuchen können, erschwert der Wunsch nach einer kurzfristigen Buchung das Ganze dann doch sehr.

Alternativ könnt Ihr ja auch nach einem Angebot schauen, bei dem es das Einzelzimmer ohne, oder nur mit einem sehr geringem Aufpreis gibt. Das dürte die ganze Suche wesentlich einfacher gestalten, zumal die Ermäßigung für eine dritte Vollzahlerin meist ohnehin nicht so berauschend ist, daß es sich richtig rentiert.

Gruß

Berthold

• AntoniaW
    geschrieben 1233047315000

Ohne Reisebüro geht da nix. Das ist keine Buchung zum online selber basteln.

Reiseberater könnten euch für eine Woche in ein Doppel- und für die zweite Woche in ein Dreibettzimmer einbuchen. Da nicht jedes Hotel letztere Kategorie anbietet, solltet ihr nicht zu lange mit der Beratung/Buchung zögern oder euch für die beiden Wochen in ein anderes Hotel buchen lassen.

PS: Für diese Reise wird es je nach Veranstalter wohl auf eine einzige oder maximal zwei Buchungen hinauslaufen. D.h. eine von euch muss für alle buchen und die Bezahlung regeln. Klärt das bitte vorher, bevor es später Stress gibt.

• Isa87
    geschrieben 1233049262000

Danke für die Anworten.

Also wir wären dann die erste Woche zu dritt und die zweite Woche nur noch zu zweit.

Die letzten Jahre waren wir immer zu 3 in einem Zimmer, meißtens war das ein Doppelzimmer mit Zustellbett, da wär das ja sicher kein Problem das Zustellbett wieder rauszunehmen...

Aber leider können wir halt jetzt noch nicht buchen, weil meine Freundin noch nicht weiß ob sie da frei bekommt... deshalb müssen wir noch was warten...

Aber ich denke wir werden trotzdem schonmal ins Reisebüro gehen und da nachfragen, die können uns sicher auch sagen ob sowas auch noch kurzfristig möglich ist...

• Silvia L
    geschrieben 1233051317000

Hallo,

ich denke die Sache wäre am einfachsten, wenn Ihr das Hotel direkt bucht. Da geht das bestimmt.

Viele Grüße Silvia

• CaptainJarek
    geschrieben 1233051813000

@Silvia:

Ob´s am einfachsten wäre ... na das wage ich mal leise zu bezweifeln. Was aber bei einem Warmwasser-Urlaubsziel so sicher wie das Amen in der Kirche sein dürfte ist, dass die individuelle Buchung direkt beim Hotel ( teilw. deutlich ) teurer wäre ( gerade wenn das Hotel auch über Reiseveranstalter im deutschen Markt vertreibt ). Isa macht mir nicht den Eindruck als hätte sie Geld einfach nur zum verschenken übrig.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Isa87
    geschrieben 1233074005000

Hab gerad mal hier bei Holidaycheck geguckt, so teuer ist es garnicht wenn man das Hotel ohne Flug bucht.

Aber teurer als ne Pauschalreise ist es schon...

Aber falls das im Reisebüro doch nicht klappen sollte wär das ja noch ne Option...

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!