• achimm27
    geschrieben 1374750331000

Hallo , bin neu hier . Suche eine günstige Busverbindung . Möchte am 22.12.2013 bis mittags im Hafen Genua sein . Wohne in Calpe / Alicante / Spanien . Möchte am 12.4.2014 zurück von Marseille/Hafen ab mittags oder am 11.4.2014 zurück ab Barcelona/Hafen . Eventuell wäre mein Abfahrt/Ankunfts-Ort Benidorm . ( auch o.k. ) Mache ein Schiffsreise und werde auch etwas Gepäck haben . Die Bus-Gesellschaften die ich gefunden habe bieten fast alle Ziele in Europa an , aber immer nur ab/an Deutschland . Ich nutze nur deutschsprachiges Internet da ich kaum spanisch kann . Wer hat eine Idee für mich ? Danke  micha

mail-addy entfernt.

• wolfswind
    geschrieben 1374755608000

Hallo Micha!

Ein wenig wirst du dich schon ausserhalb der deutschen Webseiten bewegen müssen.

Die spanische Seite von Eurolines (auch in Englisch) bietet z.B. eine Fahrt nach Genua um 115 € und die Retourfahrt von Marseille um 107€ an.

LG wolfswind

PS: 1 Koffer + Handgepäck sind inkl., für mehr ist eine Extragebühr zu bezahlen.

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1374759630000

Da hast du dir aber auch nicht gerade den besten Tag ausgesucht,mit dem 22.12. ;)

Zu Bussen kann ich leider gar nix sagen,aber alternativ gäbe es einen Flug an dem Tag von Valencia nach Mailand mit Vuelling. (08:00-09:50) Zum tagesaktuellen Flugpreis käme dann allerdings noch die Oneway-Miete für ein Auto dazu (bei Europcar 76€).Also am Flughafen mieten,in Genua abgeben.Oder mit dem Zug von Mailand nach Genua,aber ob dann das Schiff noch da ist...Oder buch dir einen Privattransfer vom Flughafen Mailand nach Genua.Dazu sollte auch dein Reisebüro in der Lage sein,wo du die Schiffsreise gebucht hast.

Fahr doch einfach mal nach Denia,und frag,ob zu dieser Zeit ein Frachtschiff mit Halt in Genua geht. Es soll ja auch Passagierplätze auf Frachtschiffen geben.

Zurück würde ich definitiv in Barcelona aussteigen,da du von dort die Alternative Zug oder Flug (Vuelling nach Alicante) hättest.

Mit dem Gepäck würde ich es auch nicht übertreiben,auf allen großen Schiffen hast du auch ne Wäscherei oder Waschsalon,also sollte man nur das wesentliche mitschleppen :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • themaxxx
    geschrieben 1375106457000

Das klingt sehr vernünftig... Und da fährt man dann sicher besser und bei so einem Trip würde ich sowieso nicht zu viel Gepäck mitnehmen!

• ginus
    geschrieben 1375155453000

Hallo achimm27,

ich vermute mal es handelt sich um die Artania von Phoenix?

Falls für dich für die Hinreise ein Flug infrage kommt - also was anderes als nach Mailand wird wohl nicht gehen - dann frage doch mal die Reederei an ob sie dich nicht in ihrem Transferbus Mailand-Genua mittransportiert. So was dürfte dann wohl um die 30-35 EUR kosten und du wärst wegen evtl. Staus Mailand - Genua im Reedereibus auf der sicheren Seite.

ginus

PS: Du hättest die Anfrage wohl besser im Kreuzfahrtenforum gestellt.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • achimm27
    geschrieben 1375900487000

Hallo , vielen Dank für die Tipps . Es fahren Busse von Benidorm/Spanien nach Genua und von Marseille auch zurück nach Benidorm . Ich kann das bei Alsa ( spanischer Anbieter ) oder Euroline buchen es wird hin und zurück ca 200.- Euro kosten und eine Fahrt wird so ca 20 Stunden dauern . Mein Problem ist oder war : Die Fahrpläne für April 2014 existieren noch nicht und so konnte ich im Internet auch nichts finden . Wenn ich das in vielleicht 4 Wochen noch mal versuche klappt es vielleicht . In Genua und Marseille gibt es auch ganz in der Nähe von Hafen und Busbahnhof günstige Übernachtungsmöglichkeiten . Soweit also alles in Butter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!