[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Also wie gesagt es geht wohl um eine Anzeige die ich bei der Polizei gemacht hatte weil ich bestohlen wurde, ich bin als Streithelfer aufgeführt.
Im Schreiben heißt es laut Übersetzer das es um die Teilnahme am Abschluss der mündlichen Verhandlung im Probeverfahren für Diebstahl/ Straftaten geht?!
Bei Rechten und Pflichten ist auch etwas erwähnt das Kosten von mir übernommen werden sollen.
Hab eigentlich gedacht hier evtl. einen ähnlichen Fall zu lesen.
Hab auch erneut rumtelefoniert und bin letztendlich beim deutschen Konsulat der Kanaren gelandet. Die nette Frau meinte ich brauche mir keine Sorgen machen, muss nicht extra runterfliegen, die Verhandlung würde auch ohne mich stattfinden. Ich sollte nur dem Gericht mitteilen das ich mich ja in Deutschland aufhalte und auch berufstätig bin.
Habe dem Gericht das jetzt auch so gefaxt. Reaktion bisher keine.
Der Streitwert ( Gestohlenes) ist eben in Realation ziemlich gering, weshalb ich kein Übersetzungsbüro/ Dolmetscher, Anwalt, etc. involvieren wollte.