Center Park, Roompot, Landal oder Sunpark- wie finde ich ein gutes Angebot

• Elmac
    geschrieben 1382290191000

Hallo,

ich suche für meine Familie ( 2 erw. 2 Kinder) für November einen Park mit Indoorspielplatz und schönem Schwimmbad in Deutschland, Holland oder Belgien

Leider verliere ich bei der Anzahl von Parks total den Überblick bzw. finde nicht das richtige.

Kann mir jemand einen Tipp eben welcher Park wirklich schön ist bzw. wo das Hallenbad und Indoorspielplatz schön sind?

Danke euch

Elmac

• matterhorn48
    geschrieben 1382301965000

Wir waren mal in einem von diesen geräumigen Häusern im Roompot-Park oberhalb von Cochem an der Mosel; uns hat es sehr gut gefallen und diese Einrichtungen gibt es da:

• Supermarkt

• Golf- und Souvenir-Shop

• Plaza

• Restaurants

• Gaststätte

• Snack & Frites

• Hallenbad (Gratis-Eintritt für unsere Gäste) mit u.a. Kinderbad

• Animationsprogramm

• Fahrradvermietung

• Verschiedene Spielplätze

• Golf-Einführungssäle

• Golfplätze, 9-Loch (Par 3)

• Golfplätze, 18-Loch (Par 72)

• Driving Range mit 60 Abschlagplätzen (teils überdacht)

• Clubhaus

• Fußballplatz, Volleyballplatz, Tischtennis

• Wireless LAN (gegen Gebühr)

http://www.ferienresort-cochem.de/

Natürlich kann man auch einen anderen Park auswählen;z.B. diesen hier:

http://www.familien-parks.de/Ferienparks/Roompot-Ferienparks/eifelpark_kronenburger_see.php

hier eine Übersicht:

http://www.familien-parks.de/Ferienparks/Roompot-Ferienparks/roompot-ferienparks.php

• gessi66
    geschrieben 1382349092000

In der Zeit von 2000 - 2012 waren wir jedes Jahr 1 - 2 Mal in einem Centerpark, meist in den Herbstferien BW. Centerparks kann ich auf jeden Fall empfehlen, sonst wären wir bestimmt nicht so oft da gewesen :-). Ich denke die Centerparcs bieten indoor die meiste Abwechslung und haben auch die größten Schwimmbäder. 

Jetzt kommt es halt noch darauf an worauf ihr Wert legt und wie alt die Kinder sind. Für kleine Kinder finde ich Erperheide sehr schön. Es hat ein Baluba (Indoorspielplatz) und im Schwimmbad wird für die kleinen sehr viel geboten. Wir haben immer Wert auf tolle Schwimmbäder gelegt und uns hat am besten noch Kempervennen (auch wegen der Skihalle) und Het Merdal (viele Möglichkeiten im Marketdom z.B. Märchengolf) gefallen. Het Heijderbos hat einen Jungle Dom, aber das Schwimmbad hat nicht viel für kleinere Kinder. Wer großen Wert auf die Bungalows legt, der sollte entweder darauf achten, dass es ein renovierter Bungalow ist oder ein neuer Park. Uns war der Bungalow aber nicht so wichtig, da wir eh nur zum Schlafen dort waren. Die schönsten Bungalows hatten wir in Moselle, aber der Rest hat uns nicht zugesagt. Kommt halt wirklich darauf an, worauf man Wert legt!

• Elmac
    geschrieben 1382444259000

Prima! Ich danke euch. da sind ja ein paar gute Tipps dabei. Habe auch an Center Park eine Anfrage geschreiben. Zudem gucke ich mal beim "verrückten Mittwoch"... da kann man wohl eineige Euro sparen...

Bispinger Heide gefällt mir auch gut...aber ist auch nicht so gut bewertet :frowning: - naja, vielleicht müssen wir es selber austesten..

LG Elmac

• gessi66
    geschrieben 1382520290000

Mir ist aufgefallen, dass die Leute immer nur die Bungalows bewerten und weniger was der Park sonst noch alles zu bieten hat. Meist sind nur die ganz neuen Parks mit den schicken Eden Ferienhäusern gut bewertet. Was nützt mir aber das tolle Ferienhaus, wenn mir der Rest nicht so gut gefällt. Mir ist immer am wichtigsten gewesen, dass es den Kindern gefällt und der Park viel Abwechslung bietet, besonders da wir meist Oktober/November dort waren und man da schon drauf angewiesen ist, dass indoor viel angeboten wird.

Also gerade bei Centerparcs würde ich nicht soo viel auf die Bewertungen geben.

Bispinger Heide ist bestimmt auch toll, ist aber von uns mit am weitesten entfernt, deswegen haben wir es dahin nie geschafft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!