Mitreisender sagt Reise ab, ich will fahren - kriege ich Probleme?

• ninaaufreisen
    geschrieben 1631791055629 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo zusammen!

folgendes Problem: Mein Ex Freund hat unsere Reise auf seinen Namen gebucht. Da wird nicht mehr zusammen sind, wird er seinen Teil der Reise in den „Sand setzen“ und ich werde alleine in den Urlaub fliegen.

nun meine Frage: kann ich ohne ihn einchecken oder werde ich Probleme bekommen, weil er die Reise gebucht hat?

• HABERLING
    geschrieben 1631797299368

Hallo, hast du irgendwelche Reiseunterlagen wie Buchungsnummer und das du alleine fliegst sollte nicht das Problem sein.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1631898457176

@ninaaufreisen

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Wie HABERLING bereits schrieb ist ein no-show deines Ex kein Thema sofern du als Reiseteilnehmer angemeldet bist und entsprechende Berechtigungsdokumente für die Reiseleistungen auf deinen Namen in Händen hast und alle Zahlungsverpflichtungen erfüllt sind.

Ich kenne allerdings auch Fälle, bei denen pfiffige Hoteliers für den plötzlich allein anreisenden Gast einen Einzelzimmerzuschlag erheben wollten. Du solltest also ggf. nachweisen können, dass ein Aufenthalt für 2 Personen bezahlt wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!