• SusiSander
    geschrieben 1483006292350

Hat jemand Erfahrungen, was für Einsteiger-Backpacker besser geeignet ist und auch günstiger?

Reisedauer 3 Wochen

Paar

Alter 27/28

Hier eine kleines Kriterien-Ranking:

Essen: 2/5

Kultur: 2/5

Komfort: 3/5

Freundlichkeit Einwohner: 3/5

Strände: 4/5

Preis: 4/5

Einfachheit zu Bereisen: 4/5

Vielseitigkeit: 5/5

Sicherheit: 5/5

Für andere Empfehlungen sind wir auch offen :grinning:

• Likkle
    geschrieben 1483553880820

Jamaika bietet sich auf jeden Fall für Backpacker an. Zu den anderen Destinations kann ich nichts sagen. Auf Jamaika waren wir schon sehr oft, dort sind sehr viele Leute individuell unterwegs. Es gibt viele Guesthouses, die sehr schön sind, teilweise auch von Deutschen geführt.

Man kann sich sehr günstig mit Route-Taxis fortbewegen oder auch mit dem Minibus ( Knutsford Express)!

Wobei ich betonen möchte, dass Jamaika kein Billig-Reiseland ist und wer auf jeden Euro schauen muss, sollte vielleicht allgemein nicht in die Karibik.

Auf Jamaika ist ein Großteil der Leute relativ arm und auf jedes Trinkgeld angewiesen. Da sollte man schon fair sein.

Außerdem sollte man sich gut in Englisch verständigen können.

viele Grüße, likkle

• eines
    geschrieben 1483603270146 , zuletzt editiert von eines

Hallo,

am günstigsten wird wohl Bali sein. Ich war selber noch nie dort, aber Freunde von mir schön öfters und sie sind jedes mal wieder begeistert (die sind aber hauptsächlich zum Surfen dort).

Ich persönlich finde, dass Thailand ein gutes Backpacker Einsteigerland ist. Eigentlich realtiv sicher und je nach dem wo man schläft und isst auch nicht all zu teuer. Thailand hat schöne Strände, gutes Essen, man kommt meist recht unkompliziert von einem Ort zum anderen usw.

Wann wollt ihr denn verreisen? Je nach Jahreszeit herrscht in den Zielgebieten, die für euch in Frage kommen, Regenzeit (müsst ihr selber herausfinden, weiß jetzt nicht auswendig, wann in welchem Land Regenzeit ist). In der Karibik ist im Sommer zusätzlich mit Hurrikans zu rechnen (Hurrikansaison ist von ca. Juni-November, natürlich heißt das nicht, dass die Länder in der Karibik dann nicht bereisbar sind, aber es kann eben passieren, dass sich ein Hurrikan entwickelt...).

Lg eines

• Melisi_
    geschrieben 1493469561958 , zuletzt editiert von Ahotep

Vielleicht kommt das jetzt etwas spät, aber ich kann Kolumbien total empfehlen. Im Vergleich zu Costa Rica und Jamaika ist es um einiges günstiger und Costa Rica ist nicht sonderlich Backpacker freundlich finde ich. 3 Wochen ist natürlich nicht all zu lange, aber ihr könntet euch auf jeden Fall die Karibikregion anschauen mit Cartagena, dem Tayrona Park (Ich würde allerdings eher in einem Hotel außerhalb des Parks schlafen. Ich war in der Finca la Jorará xxxxxxxxxxxxxxx dort war es wirklich super), Palomino, eventuell Punta Gallinas (ist unglaublich schön) und dann eben Medellin und die Kaffeezone, Bogota und eventuell San Gil, wenn ihr auf Action steht und falls ihr es zeitlich noch schafft in den Amazonas (Man kann nur von Bogota nach Leticia fliegen).

• littlesister
    geschrieben 1494406975186

Wir waren bisher immer in Thailand und Indonesien als Backpacker unterwegs. In Asien reist es sich echt einfach und man kommt günstig von A nach B. Essen ist auch sehr lecker und günstig. In Thailand hast du wunderschöne Strände, das lässt auf Bali etwas zu wünschen übrig aber vielleicht wollt ihr einen Abstecher auf die Gili Inseln machen? Dort kann man wunderschön mit Schikdkröten schnorcheln und die Strände sind um einiges schöner als auf Bali. Wenn ihr Ruhe sucht dann empfehle ich euch noch Lombok, obwohl das für 3 Wochen dann schon knapp wird.

In Thailand haben wir uns in die Andamansee verliebt und wirklich schon sehr viele Inseln gesehen, dort gibt es Traumhafte Strände! Wenn ihr Lust auf Sightseeing habt dann natürlich nach Bangkok, Chiang Mai kann ich auch sehr empfehlen.

• Florian80w
    geschrieben 1494425415307

Ich schreib hier mal Tipps aus Erfahrungen von Tochter und Ehemann, rund 30. Sie hatten das Kulturranking höher als ihr gesetzt und ein Naturranking zugefügt, dafür Strandranking auf 1-2. Deren Erfahrungen:

Costa Rica - ganz tolles und vielfältiges Land, sehr sicheres Reisen, rudimentär Spanisch hat große Vorteile.

Indonesien/Inselhopping bis Bali - viel Tempelkultur, tolle Vulkanerlebnisse, belastend hohe feuchte Wärme in Waldgebieten (nix zum Wandern)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!