• KodaCH
    geschrieben 1754329876841

Guten Abend

hat jemand Erfahrung und Empfehlungen zu dedizierten GPXS Tracker, oder auch Garmin Geräte oder was auch immer, um die Reiserouten später ls GPX oder KML zu exportieren?

schön wäre auch wenn man sie laufen lassen kann um die tägliche Aktivierung nicht vergessen zu können.

ich habe es schon mit iOS Apps versucht. GPS Tracks macht es ganz gut, aber es passiert öfters, das es nur noch eine Luftlinie wegen zu wenig Punkten hat, obwohl der Empfang gut war, und in den Apps alles erlaubt war.

daher habe ich die Hoffnung, das vielleicht ein dediziertes Gerät besser machen könnten.

danke für jeden Tipp

• REJBodenheim
    geschrieben 1754331116193

Nein, dedizierte Geräte machen es heutzutage auch nicht mehr besser als iOS Apps. Es sein denn, du steigst in das Profisegment der Landvermesser ein und opferst deine Ohren dafür.

• KodaCH
    geschrieben 1754332125345 , zuletzt editiert von KodaCH

Danke dir

Das ist natürlich schade. Ich hatte die Hoffnung, da Geräte teilweise Glonass und Galileo haben, dass die Systeme genauer sind.

mir ist es zwar persönlich wichtig, aber nicht so das es extremst Aufwendig oder gross ist.ich dachte so an inReach oder ähnliches.

Ich denke die Luftlinien sind vom Gerät, und andere Apps werden das nicht viel besser machen.

vielleicht hat aber jemand auch noch Ideen oder eine App Empfehlung aus Erfahrung

• Kastenwagen
    geschrieben 1754408704542

@KodaCH

Ich kann Dir zwar konkret nicht weiterhelfen, aber versuchs mal in Wohnmobil- und / oder Vielfliegerforen. Sowohl die eine als auch die andere Klientel hat ja Interesse daran Strecken zu verfolgen und / oder nachzuvollziehen.

Viel Erfolg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!