• Diana_S
    geschrieben 1089032191000

Wo bekomme ich eine detaillierte Straßenkarte für Kuba, speziell für die Umgebung Guardalavaca (z.B. Wege von Hotel zu Hotel, Tankstellen usw.) und Holguin her :frowning:

Ich benötige diese, weil ich mir dort auch mal ein Auto / eine Mofa leihen möchte.

Im Internet habe ich dazu bisher nichts Passendes finden können  :(

Tanzfrosch_1970
  • cv
    geschrieben 1089376685000

Hallo Diana,

hast du es mal beim Fremdenverkehrsamt probiert?

LG

Chris

• Renata
    geschrieben 1089386637000

Hallo Diana,

eine gute Karte, die man bereits vorher hier in einer guten Buchhandlung bestellen kann, ist die Karte von Hildebrand. Die detalliertesten Karten bekommst Du aber leider nur vor Ort, oft schon in den Hotelshops. Ohne Straßenkarte würde ich jedoch dort auch kein Auto mieten, auf keinen Fall im Dunkeln fahren, fast alle Fahrräder und es sind enorm viele, haben kein Licht! Außerdem haben die Straßen oft große Schlaglöcher und nach starken Regenfällen ist es auch nicht angenehm.

Schönen Urlaub wünscht  Renate

• Hugo
    geschrieben 1092594338000

Ich habe eine Kuba-Straßenkarte im Maßstab 1:1.800.000, die vielleicht für den Anfang ausreicht. Zusätzlich noch einige Ausschnitte 1:500.000, mit denen man schon gut was anfangen kann und dazu sogar noch einige Stadtpläne.

Selbst war ich noch nicht auf Kuba, war aber mal sehr nahe daran und hatte mir auf der Touristikmesse (CMT) in Stuttgart deshalb entsprechendes Werbematerial mitgenommen.

Liebe Diana, mit dem Ort >Guardalavaca< kann ich überhaupt nichts anfangen, ich habe mir die Karten genau angesehen und finde diesen Namen nirgends. Verwechselst Du G. vielleicht mit Guatanamo dem Bezirk und der Stadt ist östlichen Teil der Insel?

Auf dem mir vorliegenden Kartenmaterial sind neben Tankstellen auch Restaurants, Hotels, Sehendswürdigkeiten und die Angaben von Entfernungen nach ... angegeben. Vielleicht konnte ich helfen und Du gibst Antwort.

Hoffentlich kommt meine Information nicht zu spät.

• Diana_S
    geschrieben 1092645398000

:wave: Lieber Martin,

deine Information kommt nicht zu spät; ich fliege erst Anfang Oktober wieder dort hin :hap: Aber wie komme ich jetzt an deine Werbematerialien / Karten heran? ;)

Der Ort Guardalavaca liegt ca. 70 km von Holguin (Zielflughafen) entfernt. Selber war ich schon 3 mal auf Kuba, davon 2 mal in Guardalavaca und das 4. Mal geht's wieder dort hin :)

Schau mal im Kuba-Forum unter Links für Cubafans und mehr ;)

:spookie:

Tanzfrosch_1970
  • Hugo
    geschrieben 1092697748000

Hilfe, wie komme ich aus diesem Feld der Smilies wieder raus. Vielleicht funktioniert es mit einer Texteingabe???

• Hugo
    geschrieben 1092698994000

Hallo Diana,

ich werde versuchen, über die Smilies hinwegzukommen, hatte Dir vor wenigen Minuten schon geantwortet und bin dann an den bunten Smilies hängenblieben, was dabei raus kam, siehst Du oben. Mein gesamter Text ist auf jedem Fall verschwunden. Mal sehen, ob ich noch alles zusammenbekomme.

Was mich wundert, Du warst schon dreimal auf Kuba, davon 2x in Guardalavaca (ich habe diesen Ort noch immer nicht auf dem mir vorliegenden Kartenmaterial gesichtet, aber wenn Du ja dort Urlaub gemacht hast, dann wird es diesen Ort auch geben), hast einen kubanischen "Freund", aber keine Straßenkarten? Das wundert mich.

Ansonsten kenne ich das von meinen diversen Auslandsreisen, dass ich immer entsprechendes Kartenmaterial mit mehr oder weniger gutem Maßstab zur Verfügung hatte, daneben meine Reiseführer von Marco P. usw. die mit sehr guten detaillierten Karten aushelfen.

Übrigens, scheinst Du Dich wirklich gut auszukennen, wenn man die vielen Links im Kuba-Forum ansieht.

Aber Du scheinst ja sowieso zum Inventar von Holiday-Check mit 229 Beiträgen zu gehören. Somit dürfte es bestimmt kein Problem sein, über den Admin meine E-Mail-Adresse zu bekommen. Ein kurzes Mail und ich schicke Dir die Unterlagen zu.  

Also - ich höre von Dir.

Gruss Martin

• Diana_S
    geschrieben 1092734462000

Moin Martin :)

Nein, ich gehöre nicht zum Inventar, bin erst seit Juni / Juli hier ... gebe eben manchmal gerne meinen "Senf" ab :laughing:

Naja, ich bin bestimmt kein Kuba-Kenner ... da gibt es noch andere, wie z.B. openwater und Erhard ;)

Meine Addi ist hier sogar frei gegeben ;)

Klaro bekommt man Straßenkarten, aber nicht so detailliert, wie ich sie gerne hätte.

P.S. Ja, die Smilies / Smileys können ansteckend sein, sogar süchtig machen :laughing:

:spookie:

Tanzfrosch_1970
  • Hugo
    geschrieben 1092759328000

Hallo Diana,

Dein Addi ist hier frei gegeben? Damit kann ich nun nichts anfangen. Erklär mir das mal. Irgendwie muss ich ja an Deine Adresse kommen, um Dir die Karten zuzuschicken. Gruss Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!