In jedem Urlaub in dem ich bis jetzt war habe ich erlebt, das die Deutschen (natürlich nicht alle und auch andere Nationalitäten) immer wieder am Essen rummeckern. Einmal gibt es zu wenig Schnitzel mit Pommes oder, was sie in den Ruin treibt, es gibt gar kein Schnitzel weit und breit!! Wenn das Bier dann noch zu teuer ist, dann wars das mit dem Urlaub!! Was denkt ihr über dieses Thema??
Deutsche zu anspruchsvoll ??
-
geschrieben 1092760047000
-
geschrieben 1092777607000
Kann ich eigentlich nicht so sagen. Wir waren in den letzten Jahren in der Dominikanischen Republik in Urlaub und in den Hotels sind die Buffets so üppig und international, dass jeder für seinen Geschmack was findet, sogar mit Speisenangebot speziell für Diabetiker. Da meckerten die Touristen über andere Sachen, Gründe finden manche genug. Allerdings ist vor ein paar Jahren passiert, dass sich eine deutsche Touristin an der Bar neben mir lautstark beklagt hat, dass es kein Cola-Light gab, sondern nur die "normale" Cola. Ich dachte, ich drehe ab. Eigentlich bin ich sehr tolerant, aber da hat sich bei mir doch der Gedanke eingeschlichen, als ich sie so ansah, ... würdest Du lieber mal Wasser trinken (grins). Ich denke, gemeckert wird überall, und wer gerne meckert, findet immer einen Grund und das machen nicht nur die deutschen Touristen.
Viele Grüße
Petra
-
geschrieben 1092780431000
Hallo,
ich denk..man muß sich nur die Bewertungen der Hotels durchlesen.
Die letzte Bewertung vom RIU Palace in der Dom.Rep sagt ja alles.
Ich kann mir gerade bei RIU nicht vorstellen, daß die da sowas erlebt haben.
Die Bewertung halte ich voll überzogen.
Da regt der sich auf, daß er den Strand mit den anderen Gästen des Bambu teilen muß*lach
Ich denke, wer das Resort kennt, der weiß, daß es da genug Platz für alle gibt.
Dann regen sich immer viele auf, daß sie Magen-Darm-Probleme bekommen...das liegt sicherlich nicht immer am Essen, sondern wie sich die Leute am Urlaubsort verhalten.
Der Körper ist es halt nicht gewohnt bei Hitze eiswürfel in großen Mengen reingetrichtert zu bekommen oder auch das ungewohnte Essen.
In solch südlichen Länder wird halt viel mit Olivenöl gekocht, das führt oft erstmal zu nem "flotten Otto", sollte man daheim auf Olivenöl verzichten.
Auch übermäßiger Genuss von Alkohol führt oft zu solch Problemen.
Vielleicht hat der Schreiber auch zuviel Alkohol intus gehabt, daß er beim Palace angeblich krabbelnde Maden gesehen kat*lach
Werden Spagetti gewesen sein, die vor seinen Augen schwimmten.
Also man sieht..man kann wirklich die Leute nicht immer zufrieden stellen, die saugen sich dann Bewertungen aus dem Finger die nix mit der Realität zu tun haben.
Gerade RIU bürgt für seine Qualität und sollte man nicht zufrieden sein, wird sofort Abhilfe geschaffen und man darf abreisen und nochmal einen Urlaub in einer RIU-Anlage auf Kosten von RIU machen.
Ich frag mich...warum der gute Mann das nicht angenommen hat?
Wo es doch klar in den Unterlagen und Werbeblättern von RIU steht.
Ich denk, das ist oft eine Gattung von Urlauber, die daheim noch viel primitiver leben und sich den Urlaub vom Munde absparen müssen.
Da hat man dann natürlich Verpflichtung sich großkotzig aufzuführen.
Ich selbst war nicht im Palace, kann aber sagen daß in den anderen Hotels die Kleiderordnung sehr streng ist, wenn man zum Abendessen geht, also wird das beim Palace noch strenger sein.
Die anderen Bewertungen zu diesem Zeitraum waren übrigens alle vorzüglich.
Gruß
Melly
-
geschrieben 1092782699000
Es gibt gewisse Grundsätze, die für mich ein Hotel erfüllen MUSS, das hat aber nichts mit Anspruch zu tun.
1. Es muss sauber sein.
2. Das Essen muss ZU DEFINIEREN sein.
Wenn man wie ich viel reist, hat man natürlich nicht immer Glück.
Ich habe schon erlebt, dass das Essen, das aus einer undefinierbaren Pampe bestand, zugeteilt wurde. Da bin ich kein zweites Mal essen gegangen!
Ferner habe ich schon erlebt, dass ein Hotelpool eher einem Feuchtbiotop glich. Nicht gerade einladend!
Deshalb verstehe ich nicht, wie in dem von Melanie angesprochenen Reisebericht übers Riu Palace Macao angeblich der Pool total verdreckt war und alle Leute trotzdem dort badeten. Schon eine schwimmende Damenbinde würde mich jedenfalls davon abhalten! Gar nicht zu reden von der angeblichen "trüben Brühe". Da wundern die Leute sich, wenn sie anschließend Hautreaktionen bekommen?
Ich kann einiges nicht nachvollziehen, das widerspricht sich doch! Wenn im Palace angeblich solche Missstände herrschen wie lebende Maden im Essen, würde RIU wohl sehr schnell reagieren. Ich glaube aber eher nicht, dass es überhaupt dazu kommen würde.
Hier kann man ja alles mögliche reinschreiben.... ohne dass es geprüft wird!
Was das Meckern angeht, sind die Deutschen schon sehr gut darin. Ich habe mal erlebt, wie sich ein Mann bei der Rezeption beschwerte, die Saunalaken seien ihm zu klein. Es gibt Nörgler, die nur nach Missständen suchen, um hinterher den Reisepreis zu mindern. Das sind aber gerade die, die nach dem Urlaub zu Hause erzählen, wie toll der Urlaub war!
Zu dem Bericht übers Palace fällt mir noch ein: Warum sollten Ausländer nicht dort Urlaub machen? Wenn man ein Hotel wünscht, in dem ausschließlich deutsche Gäste sind, sollte man wohl doch besser in die Lüneburger Heide fahren. Dort bekommt man auch deutsches Essen, das vom Ordnungsamt überwacht wird.
Gruß Sandy -
geschrieben 1092814820000
das Problem bei den Meckerfritzen ist, dass sie halt laut sind, weil sie wahrgenommen werden wollen.
Ich bin überzeugt, dass diese Haarindersuppesucherundfinder ganz klar die Minderheit der deutschen Urlauber sind. Da sie aber ständig lautstark Verbündete suchen, entsteht schnell der Eindruck, die Mehrheit der Deutschen wäre so.
Man trifft diese einzelnen Spezies wirklich immer im Urlaub, egal wie gut das Hotel ist.
Bisher war "Ignorieren" immer meine Devise, weil ich meine Ruhe haben wollte.
Aber ob das wirklich die richtige Lösung ist...? Eigentlich müsste man diese Nörgler mit der passenden Bemerkung in die Schranken weisen.
In 2 Wochen beginnt mein Urlaub, schau´n mer mol...
<br /> Gruß, claude -
geschrieben 1092827151000
Hallo Sandy,
ich kann Dir nur zustimmen.
Für mich ist auch wichtig, daß ich Sauberkeit habe und das Essen ok ist.
Ich denke, ich muß nicht in einem Zimmer liegen, wie König Ludwig auf seinen Schlösser.
Da ich mich im Urlaub hauptsächlich nur am Strand aufhalte und mein Haupt nur zur Erholung ins Bett pflanze, muß ich da keinen Megaluxus haben.
Ich denke...man sollte nicht immer den Anspruch haben, den man daheim hat.
Supermärkte etc sind halt in solch Ländern anders.
Wenn die Leute dann nach Tunesien fliegen und sich aufregen, daß der Fischmarkt nicht in Kühlhallen stattfindet, der hat sich halt vorher nicht gut informiert.
Das war früher so und wird auch immer so weiter gehen, das sind arme Länder.
Auch wird oft übersehen, daß es sich in der Dom.Rep um ein "Dritte Welt-Land" handelt.
Hab erst in den Nachrichten der Dom.Rep gelesen, daß der Staat pleite ist und nicht mal Geld für Strom in den Leichenhallen der Unis hat.
Es riecht da schon raus *grusel
Also alles locker sehen...!
Gruß
Melly
-
geschrieben 1092832836000
also ich kann mich dem allem anschließen, wer nicht zufrieden ist, der soll halt meiner Meinung nach zu hause bleiben und nicht noch anderen Urlaubern das Leben schwer machen! Ich kann solch untolerante Leute nicht ausstehen und finde auch, das man da ruhig mal etwas sagen kann, wenn sich wieder einer über irgendetwas aufregt. Zum Beispiel würde ich sagen wenn sich einer über das Essen beschwert: "Also mein Essen schmeckt heute besonderrs gut!" Oder sowas.
Dann merken solche Leute hoffentlich, das sie mit ihrer Meinung (meistens) alleine dastehen!!
Güssle
-
geschrieben 1092839408000
Hallöchen!
Ich muss Euch auch im großen und ganzen zustimmen und ich hab's auch schon mehrmals in anderen Threads erwähnt ... viele viele Urlauber (wobei es sich wahrscheinlich nicht nur um Deutsche handelt) haben ständig was zu nörgeln und zu meckern!!
Das fängt mit dem Essen an, geht über die Hotelanlage bis hin zu den Mit-Gästen. Sicherlich haben die Leute das Recht, dass sie sich beschweren, wenn wirklich etwas gravierendes ist. Wie z. B. ein furchtbar schlechtes Essen oder ein ekliges Zimmer etc. Und natürlich muss es auch allem dem Standard entsprechen wie die Kategorie gebucht ist. In einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich auch entsprechend gutes und umfangreiches Buffett etc. Aber man muss es eben abwägen können und auch überlegen, in welchem Land man sich befindet. Der Standard ist nicht überall gleich! Es gibt eben viele Leute - und das wiederhole ich immer wieder - die zu Hause wohl nicht besonders glücklich sind mit Wohnung, Essen etc. und deshalb wollen, dass zumindest im Urlaub alles perfekt ist. PERFEKT ist allerdings relativ gesehen - nichts ist perfekt und nicht jeder wird 100 %ig zufrieden sein mit all den Sachen.
Ich finde die Leute immer witzig, die sich wegen Kleinigkeiten so dermaßen aufregen, dass ihr ganzer Urlaub futsch ist. Wir hatten das letztes Jahr in Griechenland. Da haben sich zwei Familien so furchtbar aufgeregt, sind jeden Tag mit einer Miene rumgelaufen, "mussten" aber zwei Wochen bleiben, weil es kein vergleichbares oder besseres Hotel dort gab. Wir konnten nur drüber lachen und konnten es uns auch nicht verkneifen, hin und wieder einen Kommentar abzugeben.
Denn angeblich wäre das Essen ja sooo schrecklich gewesen. Aber sind wir mal ehrlich: Wenn mir das Essen nicht schmeckt, dann gehe ich nicht drei Mal, um etwas nachzuholen und lade meinen Teller nicht so auf, dass ich gar nicht mehr die Größe des Tellers erkennen kann ... oder??? Genau das haben sie aber gemacht.
Manche Menschen müssen eben immer nörgeln und laufen wahrscheinlich auch so durch's Leben. Die tun mir leid.
Und zu dem Thema: Sich aufregen, weil es mal kein Schnitzel gibt. Das sind genau die Kandidaten, die zwar unbedingt in den Urlaub wollen und zu Hause überall herumprahlen, wo sie denn schon überall waren und die Kultur und die kulinarischen Genüsse wären ja sooo toll. Doch genau DIE geben sich im Urlaub NUR mit Gleichgesinnten ab, sehen sich weder Kultur noch etwas außerhalb der Hotelanlage an und sind genau die, die - sollten sie doch einmal woanders hingehen - in ein typisch deutsches Lokal zum Essen gehen ... aber DAS ist dann das Ausland ... nein danke!
Viele Grüße
Manuela
-
geschrieben 1092839917000
Grundsätzlich sollte sich jeder Deutsche, der im Ausland Urlaub macht, darüber im klaren sein, dass er dort Ausländer ist, genauso wie andere Nationalitäten, die sich dort im Urlaub befinden. Viele unserer Landsleute begreifen das aber nicht.
Grüsse,
Klaus