Endlich Nichtraucherflüge.
Ein Geschenk des Himmels. Ich fand es damals wirklich schlimm, als Nichtraucher leidet man doppelt inmitten von solchen Kettenrauchern.
Kein Witz, die Leute steckten sich eine nach der anderen an, hinter mir einer mit Vanillezigarillos, vor mir einer mit billigen "Polen-Zigaretten" und das ärgerlichste waren die Leute, die von den Nichtrauchern vorne kamen um bei uns im Gang zu stehen und zu rauchen.
Sie wurden von den Stewardessen zwar ermahnt nicht im Gang stehen zu bleiben, dann versuchten sie die Plätze mit einem von uns Sitzenden kurz zu tauschen. Mein Freund sagte, bitteschön, aber nur wenn wir vorne sitzenbleiben können bei den Nichtrauchern.
Da führte natürlich kein Weg ran.
Die Leute wollen hinten in Ruhe qualmen und zum essen gehen sie dann wieder vor zu den Nichtrauchern. Eine Unverschämtheit, ich habe nach diesem Flug gestunken wie ein ******, alles, meine Haare, meine Klamotten, mein Rucksack. Und das Flugzeug sah auch nicht besser aus. Vergilbte Sitze, schmutziger Teppich, überall dieser Gestank nach "altem Mann." Dies waren meine "traumatischen" Erlebnisse im Raucherabteil bei Thomas Cook während eines 11 Stunden Fluges.
Endlich muss man keine Angst mehr haben Raucherplätze zu erwischen, wenn man nicht vorreserviert hat. Vielen Dank Thomas Cook.
Es wurde ja auch Zeit.
Und dir Meike vielen Dank für den Tipp.
Das hab ich nicht gewusst.