• guest
    geschrieben 1063195934000

Für einen 12 Stunden-Flug in einem Airbus A 330-200 würde ich gern gute Plätze reservieren.

Wir fliegen mit der LTU und ich kann mit meiner

LTU-Card kostenlos reservieren.

Man darf ja alles reservieren, außer die Plätze an den Notausgängen, weil die für Behinderte oder Mütter mit Kindern freigehalten werden.

Wer hat eine Ahnung welche Plätze gut sind, mir gehts weniger um die Beinfreiheit (die hat man in der Economy ja eh nicht). Mehr um Geräuschpegel, Bequemlichkeit, Durchgangsverkehr am Platz.

Wer ist ein "Vielflieger" und kennt sich aus?

Vielen Dank für die Hilfe

• guest
    geschrieben 1063704538000

Hallo MaryFresh,

am besten ist Reihe 6 links oder rechts. Die ist gleich hinter der FCC und hat somit ein bisschen mehr Beinfreiheit. Ausserdem sind in dem Bereich die wenigsten Sitzplätze.

Grüsse

Meike

• guest
    geschrieben 1063718092000

Hallo Meike,

vielen Dank, ich habe heute telefonisch bei

LTU gebucht und auch die Sitzplatzbestätigung bekommen. Wir haben die Sitze 6 HK und Zurück

6 DE. Da kann ja nichts mehr schief gehen.

Viele Grüße und Danke Mary

• guest
    geschrieben 1063720848000

Hi MaryFresh,

das ist ja super bzw. Glück gehabt. Die Fensterplätze (6AC + 6HK) sind immer sehr begehrt. Allerdings ist 6DE in der Mitte in einer 4er Reihe. :-(

Wünsche euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub.

Schönen Gruss

Meike

• guest
    geschrieben 1063728410000

Hallo Meike,

stimmt, das ist in der Mitte, hab grad mal auf den Sitzplan geschaut. Naja, hauptsache Reihe 6, in der Mitte hat man sicher auch Beinfreiheit und seine Ruhe, nur eben kein Fenster, aber was solls. Rückzu fliegen wir ja eh durch die Nacht.

Weißt du ob die LTU zuverlässiger ist als die Condor (Thomas Cook)? Denn da hat die Condor unsere Plätze 2 mal vergeben, sodass wir nur noch zu den Rauchern konnten.

Wir waren einen Tick zu spät dran, die anderen hatten viel früher eingecheckt.

In der Reservierungsbestätigung der LTU steht jedoch, dass einem die Plätze bis 1 Stunde vor Abflug sicher gehalten werden und ich habe eine schriftliche Bestätigung. Sollte nix schiefgehen. Ich klopf mal auf Holz.

Also dann,viele Grüße

Mary

• Flyer
    geschrieben 1063816860000

Hi @all, Ich fliege ende Dezember mit Condor (Thomas Cook) nach Dubai und wollte mal wissen, ob die wirklich noch Rauchern die Möglichkeit zum Qualmen geben. Gerade im Flugzeug stelle ich mir so einen Zigarrettengeruch sehr aunangenehm vor...

Ich komme darauf, weil MaryFresh sowas erwähnt hat (also dass er bei den Rauchern sitzen musste, als TK die Pätze 2 mal vergeben hatte).

MFG Leif

Urlaub - Wir haben es uns verdient
  • guest
    geschrieben 1063824832000

@ MaryFresh

Ich denke das beide sehr zuverlässig sind. Leider passieren solche Fehler wohl manchmal. So etwas ähnliches hatte ich auch schon von der LTU gelesen. Ist dreifach ärgerlich wenn man Sahneplätze im Flieger hat.

Wobei die Fehlerquote bei LTU sehr niedrig sein dürfte. Denn ohne Angabe des Veranstalters und der Buchungsnummer können keine Sitzplätze reserviert werden. Wird schon alles klappen. :-)

@Leif

Exakt bis zum 31.10.2003 kann man bei TCA noch rauchen. Ab 01. November 2003 gibt es auch dort nur noch Nichtraucherflüge.

Wünsche euch beiden guten Flug und schönen Urlaub.

Viele Grüsse

Meike

• guest
    geschrieben 1063876322000

Endlich Nichtraucherflüge.

Ein Geschenk des Himmels. Ich fand es damals wirklich schlimm, als Nichtraucher leidet man doppelt inmitten von solchen Kettenrauchern.

Kein Witz, die Leute steckten sich eine nach der anderen an, hinter mir einer mit Vanillezigarillos, vor mir einer mit billigen "Polen-Zigaretten" und das ärgerlichste waren die Leute, die von den Nichtrauchern vorne kamen um bei uns im Gang zu stehen und zu rauchen.

Sie wurden von den Stewardessen zwar ermahnt nicht im Gang stehen zu bleiben, dann versuchten sie die Plätze mit einem von uns Sitzenden kurz zu tauschen. Mein Freund sagte, bitteschön, aber nur wenn wir vorne sitzenbleiben können bei den Nichtrauchern.

Da führte natürlich kein Weg ran.

Die Leute wollen hinten in Ruhe qualmen und zum essen gehen sie dann wieder vor zu den Nichtrauchern. Eine Unverschämtheit, ich habe nach diesem Flug gestunken wie ein ******, alles, meine Haare, meine Klamotten, mein Rucksack. Und das Flugzeug sah auch nicht besser aus. Vergilbte Sitze, schmutziger Teppich, überall dieser Gestank nach "altem Mann." Dies waren meine "traumatischen" Erlebnisse im Raucherabteil bei Thomas Cook während eines 11 Stunden Fluges.

Endlich muss man keine Angst mehr haben Raucherplätze zu erwischen, wenn man nicht vorreserviert hat. Vielen Dank Thomas Cook.

Es wurde ja auch Zeit.

Und dir Meike vielen Dank für den Tipp.

Das hab ich nicht gewusst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!