Ich kann nur empfehlen das ins Verhältnis mit Zusatzleistungen bei klassischen Kreditkartenanbietern wie zB Barclaycard zu setzen. Die haben inzwischen alle gebührenfreie Kreditkarten im Angebot, dazu Zugang zu im Vergleich zum "freien Versicherungsmarkt" stark verbilligte, sehr umfangreiche, Reiseversicherungen (mit ausgezeichneten Partnern wie zB der Axa, die man auch namentlich kennt) und auch Zusatzleistungen wie zB eine Geldautomat-Raubversicherung oder 24h Ersatz von verlorenen Reisedokumenten und auch Karten an den Reiseort (!) statt nur in den Briefkasten daheim in Deutschland und viele andere Dinge die für Reisende sehr nützlich sein können.
Darum bin ich schon vor 2-3 Jahren wieder von der DKB weg. Ja, die in einigen Ländern üblichen zusätzlichen Automatengebühren gab es auf Anfrage zurück. Aber was machte das schon aus, vielleicht 15 € pro Urlaub. Während "echte" Kreditkarten das vielleicht nicht erstatten aber dafür viele geldwerte Zusatzleistungen haben. Als Beispiel: die Reiseversicherung, die ich über meine Kreditkarte habe, kostet mit identischen Leistungsbausteinen beim freundlichen Versicherungsberater jährlich ca. 70 € mehr. Dafür kann ich oft abheben und die Automatengebühr bezahlen.
Also keine Bange, vielleicht seid ihr am Ende, wenn ihr euch nun "zwangsweise" bzgl. Kreditkarte neu orientieren müsst, damit sogar besser bedient.