• bast85
    geschrieben 1459756493000

Hallo zzusammen,

habt ihr schon mitbekommen, dass die DKB Juni keine Fremdgebühren mehr erstattet? :disappointed: Ich denke das wird hier viele betroffen, die DKB-Kreditkarte war in der Vergangenheit ja sowas wie Deutschlands beliebteste gebührenfreie Reisekreditkarte. Das scheint sich jetzt ein wenig zu ändern.... :/ Gibt aber andere gute Alternativen!!

Quelle und Detials: http://kostenlos-geld-abheben-weltweit.de/dkb-veraendert-kreditkarten-konditionen-ab-dem-1-juni-2016/

VG

• Sandrinchen85
    geschrieben 1459802781000

Na prima :-(

Ich habe mir die Kreditkarte extra für den Urlaub zugelegt. 

Lanzarote ist zwar EU,aber wird ja trotzdem gebührenpflichtig... 

Hast du vllt eine Alternative? 

Liebe Grüße 

Sandra

• 2extreme4U
    geschrieben 1459876045000

Ich war zuerst auch etwas erschrocken, nachdem ich es mir dann aber auf der DKB-Homepage genauer durchgelesen habe, verstehe ich es so, dass sich in vielen Fällen gar nichts ändert:

nur wenn der Geldautomatenbetreiber eine Extragebühr für die Auszahlung verlangt, muss man diese zukünftig selbst tragen. In all den Jahren unserer Reisen kam dies aber lediglich ein einziges Mal vor. Von daher sollte die Kreditkarte auch weiterhin problemlos funktionieren!

• bernhard707
    geschrieben 1459881106000

Naja, beispielsweise in Thailand sind es 200 Baht = ca. € 6,00 je Abhebung am ATM die jetzt nicht mehr erstattet werden, bei an die 5 Wochen Aufenthalt summiert sich das schon.

Aber schon richtig, dafür entfallen immer noch die meist sonst üblichen Gebühren der Kreditkarten-Bank.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Geric
    geschrieben 1460042966000

Ich kann nur empfehlen das ins Verhältnis mit Zusatzleistungen bei klassischen Kreditkartenanbietern wie zB Barclaycard zu setzen. Die haben inzwischen alle gebührenfreie Kreditkarten im Angebot, dazu Zugang zu im Vergleich zum "freien Versicherungsmarkt" stark verbilligte, sehr umfangreiche, Reiseversicherungen (mit ausgezeichneten Partnern wie zB der Axa, die man auch namentlich kennt) und auch Zusatzleistungen wie zB eine Geldautomat-Raubversicherung oder 24h Ersatz von verlorenen Reisedokumenten und auch Karten an den Reiseort (!) statt nur in den Briefkasten daheim in Deutschland und viele andere Dinge die für Reisende sehr nützlich sein können.

Darum bin ich schon vor 2-3 Jahren wieder von der DKB weg. Ja, die in einigen Ländern üblichen zusätzlichen Automatengebühren gab es auf Anfrage zurück. Aber was machte das schon aus, vielleicht 15 € pro Urlaub. Während "echte" Kreditkarten das vielleicht nicht erstatten aber dafür viele geldwerte Zusatzleistungen haben. Als Beispiel: die Reiseversicherung, die ich über meine Kreditkarte habe, kostet mit identischen Leistungsbausteinen beim freundlichen Versicherungsberater jährlich ca. 70 € mehr. Dafür kann ich oft abheben und die Automatengebühr bezahlen.

Also keine Bange, vielleicht seid ihr am Ende, wenn ihr euch nun "zwangsweise" bzgl. Kreditkarte neu orientieren müsst, damit sogar besser bedient.

• bast85
    geschrieben 1460044249000

Sandrinchen85:

Na prima :-(

Ich habe mir die Kreditkarte extra für den Urlaub zugelegt. 

Lanzarote ist zwar EU,aber wird ja trotzdem gebührenpflichtig... 

Hast du vllt eine Alternative? 

Liebe Grüße 

Sandra

Wenn du bei dem oben stehenden Link auf die Startseite gehst, findest du ein Vergleich alle deutschen gebührenfreien Kreditkarten. Da kannst du dir im Prinzip was passendes raus suchen - mit Abstand am besten ist momentan die Santander-Bank...das wird jetzt auch erstmal meine Karte erster Wahl. VG

• Mühlengeist
    geschrieben 1460111493000

Ich kopier hier mal die Antwort der DKB an uns rein. wir hatten einfach mal die anfrage gestellt ob es denn eine Liste mit Partnerbanken gibt wo es auch dann noch kostenfrei ist:

Betreiber von Geldautomaten können mitunter ein direktes Kundenentgelt berechnen. Dies trifft derzeit nur für einige Geldautomaten im Ausland zu (z.B. in Thailand oder den USA). Eine Übersicht der Geldautomaten an denen ein direktes Kundenentgelt berechnet wird, liegt uns leider nicht vor. Der Geldautomat zeigt Ihnen aber vor jeder Auszahlung an, ob ein zusätzliches Entgelt berechnet wird.

Viele Grüße, Ihre DKB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!