sagt mal weiß jemand was das bedeuten soll? heißt das, dass es für die zimmer im moment vom veranstalter günstige preise gibt?
oder ist es sowas wie ein economy zimmer?
achso das hotel wo ich das gefunden habe ist das LTI Marbella Playa in spanien
ja
und
ja.
Meine Antwort ist: ja und jein.
Ja, weil ich schon sehr stark davon ausgehe, dass ein Aktionszimmer einen dem Normalzimmer gegenüber reduzierten Peis hat. So kenne ich es zumindest von Neckermann und Thomas Cook.
Jein, weil eben gerade dieser Veranstalter sehr wohl zwischen Sparzimmer und Aktionszimmer unterscheidet. Ersteres bestimmt sich in erster Linie über Lage und Ausstattung, Letzteres über den Preis. Je nach Termin und Hotel scheint es immer nur eine kleine Zimmerzahl zum Aktionspreis zu geben.
Promotion Zimmer?!
Wir haben bei Holidaycheck schon im Dezember letzten Jahres eine 15 tägige Reise nach Colakli uns can garden resort gebucht. Unser Reiseveranstalter ist GMX touristik, wir haben ein Promotion Zimmer gebucht. In der Beschreibung von LMX steht (immer noch) alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet. Die Economy Zimmer sind ohne Balkon. Jetzt haben wir vom Hotel erfahren, daß diese Promotion Zimmer keinen Balkon besitzen!
Uns ist aber ein Balkon sehr wichtig, wir hätten im Leben nie ein Zimmer ohne Balkon gebucht! Wir haben sofort mit LMX Kontakt aufgenommen. Die waren erst selbst überrascht, weil sie davon nichts wussten. Haben uns einen Tag vertröstet und Kontakt mit dem can garden resort aufgenommen, LMX hat die gleiche Antwort wie wir bekommen und uns Bescheid gegeben, daß man da nichts machen kann und die Entscheidung letztendlich beim Hotel liegt. (aber LMX wirbt bei der Zimmerbeschreibung mit Balkon). In 6 Tagen geht der Urlaub los und unsere Laune ist total im Keller, die ganzen Vorfreuden sind dahin. Was meint ihr dazu muss man das hinnehmen? Wir reisen viel, aber daß ein Zimmer überhaupt keinen Balkon hat haben wir noch nie erlebt. Zudem sind die economy Zimmer einiges günstiger und besitzen diesen *begehrten Balkon* Da bucht man 5 Monat im vorraus und wird derart enttäuscht, ich denke daß war mein letzter Urlaub den ich online gebucht habe, im Reisebüro wär mir sows nicht passiert!!
..."Promotion", "Spar", "low cost" oder "Economy" sind nur unterschiedliche Formulierungen. Dazu haben wir aber einen großen Thread, auch wenn Dein Mißfallen eher in den Thread zum RV gehört.
@impuls w
zur Zeit kann man keine Hotelbeschreibung von LMX zu diesem Hotel abrufen (hier) aber ein anderer RV, der auch Aktion/Promotionzimmer anbietet, beschreibt eindeutig KEINEN Balkon für diese Räume.
Du kannst versuchen bei deinem RV ein anderes Zimmer zu buchen , mit Balkon und natürlich zu einem höheren Preis.
Es gibt schon mehrere Hotels, die Zimmer ohne Balkon bzw. mit einem franz. Balkon anbieten.
Lies doch noch mal aufmerksam die Hotelbeschreibung deiner Buchung.
Ist dort ein Balkon aufgeführt, sollte er dir zustehen.
Wieso machst du kein Upgrade auf ein Zimmer Mit Balkon?
@*impulse_w: Dein Problem hat wenig mit online Buchen vs. Reisebüro zu tun. Wenn der Vermittler nicht zufällig selbst mal in dem Hotel war, liest er auch nur in den Beschreibungen der Veranstalter nach. Ein richtig guter hätte vielleicht beim Veranstalter nachgefragt. Das hättest du aber auch hier machen können, Holidaycheck hat ja telefonische Ansprechpartner. Am besten, du klärst das direkt mit LMX.
...da die Hinweise offenbar in den Unendlichkeiten dieses Forums verhallen, setzen wir diesem nun einen Dämpfer auf.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!