• seam
    geschrieben 1360936542000

Hallo

ich will mit 2 Freunden im Juli nach Dublin fliegen. 24ster bis 29ster also 5 Übernachtungen + Flug.

Hotel, Zimmerart und Flugsind schon ausgewählt. Wenn ich nun die Daten durch bekannte Reiseseiten etcjage, komme ich für die selben Sachen zu folgendem Ergebnis:-Expedia 407€

-Opodo 413€

-ab in den Urlaub 384€

-Travelscout24 378€

-Thomas Cook 325€

Wie kann es sein, dassThomas Cook so billig ist? Machen die mit dem Flugunternehmen oder dem Hotelirgendwelche Absprachen? Haben wir hinterher einen Platz im Frachtraum oder istunser Dreibettzimmer am Ende eine Besenkammer mit 3 Feldbetten? :D Bin da arg misstrauisch und nehme zur Not lieber den Mittelpreis (ab in denUrlaub) bevor ich irgendwo verar***t werde.

Wie seht ihr die Sache? Vielen Dank, schönes Wochenende!

• Kourion
    geschrieben 1360939178000

@seam

Hi,

was sagen denn die Reiseausschreibungen ? Sind sie im Hinblick auf die angebotenen Leistungen mehr oder weniger identisch ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • daggy1
    geschrieben 1360939786000

Hallo seam!

Willkommen im Forum. Wegen Thomas Cook würde ich mir keinen Kopf machen, ich buche da oft Städtereisen, weil gerade dort Hotels - fuer mehrere Tage gebucht -  guenstiger sein koennen als beim Hotel selbst oder in Hotelportalen. Wieso das so ist :frowning: ? Hinterfrage ich nicht, sondern spare  :laughing:

Du schreibst "Zimmerart" kann man aussuchen - da hast du doch schon die Beschreibung moeglicher Zimmer, ob Spartipp oder Superior...

Ich würde die Angebotsdetails genau vergleichen - Zimmertyp, evtl. Transfers, Verpflegung, das komplette Paket.  Wenn du dem Internet nicht traust, buche ueber ein Reisebuero, die "koennen" den Thomas Cook-Preis auch.

Sicherheitshalber kannst du noch rechtzeitig vor Reiseantritt eine Mail mit deinem Zimmerwunsch als Hotel senden.

LG

Dagmar

• seam
    geschrieben 1360943566000

Flug ist immer der gleiche, Hotel ebenso! Ich hab auch immer 3er-Zimmer ohne Frühstück angewählt oder wie es bei den Auswahlmöglichkeiten heißt:

Doppel- und Einzelbettzimmer ohne Frühstück

Nirgends eine Auswahl ob Superior oder ähnlich. Bei Thomas Cook ist sogar das selbe Zimmer 2mal drin. Einmal zum Preis X und eins 10€ mehr obwohl nirgends ein Unterschied in der Beschreibung zu finden ist.

• Kourion
    geschrieben 1360956916000

@seam

Die unterschiedlichen Preise können aus tagesaktuellen Preisen resultieren, die je nach RV variieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!