• DenTan
    geschrieben 1088787953000

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Drucks im Ohr während des Fluges.

Mir ist es jetzt beim letzten mal passiert, dass ich im Landeanflug auf meinem rechten Ohr einen riesen Druck hatte, obwohl ich Kaugummi gekaut usw. habe. Diesen Druck verspürte ich aber nur auf einem Ohr, das war schon fast richtig schmerzhaft. Habt ihr ne Idee woran das lag bzw. wie ich dem vorbeugen kann???

MfG DT...
  • irene27
    geschrieben 1088789323000

Hallo Dennis und Tanja,

ich habe in der Zeitschrift "Reise und Preise" folgenden Tipp gelesen.

Und zwar gibt es in der Apotheke sog. "earplanes" zu kaufen.

Diese sollen vor Start und Landung eingesetzt werden. Einer Freundin habe ich das erzählt und die hat sie für sich und ihren Sohn gekauft und ausprobiert. Und es soll klappen!!! Es sind Ohrenstöpsel die man ins Ohr reindreht. Ich denke man könnte sie auch den gnazen Flug drinlassen, damit sie helfen. Sollen ca. 5,00 Euro kosten (können bis 15,00 €, von Apotheke zu Apotheke verschieden).

Vielleicht klappt's auch bei Dir??

Viele Grüße  

Irene

• Volker
    geschrieben 1088790912000

Hi

vermutlich hattest du eine leichte Entzündung, so das dort der Druckausgleich nicht funktioniert hat.

Aber manchmal, funktioniert auch bei "Gesunden" der Druckausgleich nicht

Ich hatte auch immer richtige Schmerzen,auf  beiden Ohren, die auch meistens noch 2 Tage anhielten. Bis ich den Tip bekam, Nasenspray zu benutzen, wenn der Flieger in den Landeanflug geht. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß

Elli

• Kringel
    geschrieben 1089134813000

Das Problem kenne ich sehr gut. Es tritt immer auf, wenn man erkältet fliegt, d.h. dann, wenn die Nebenhöhlen verstopft sind oder so. Ich hatte das ganz schlimm im vergangenen Jahr. Das war ein Gefühl, als würde mir jemand Nadeln durch beide Ohren rammen. Hinterher war ich richtig taub! Es lag aber "nur" daran, daß ich auf einmal ziemlich viel Flüssigkeit in den Ohren hatte, mit der Zeit wurde es wieder besser. Man sollte also immer darauf achten, entweder gesund zu sein oder die Nebenhöhlen freizukriegen, bevor man fliegt.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1089138408000

Es gibt in der Apotheke einen Inhalierstift von Wick Vaporup, der putzt die Nebenhöhlen blitzeblank. Alternativ kann man auch 1-2 Tropfen Japanisches Heilpflanzenöl auf ein Taschentuch geben und daran schnüffeln (nicht zu dicht an die Nasenlöcher halten), das hilft auch gut.

Oder (damit bekomme ich meistens den Druckausgleich hin): Nase zuhalten und versuchen, durch dieselbe auszuatmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!