• summertime2812
    geschrieben 1178735752000

Hi,

sind die Sachen in den Duty free Läden am Flughafen und im Flieger eigentlich wirklich billiger als im ganz normalen Laden? :?

Duty free heisst ja "zollfrei", aber welche Zölle sind denn damit in Zeiten der Freihandelszonen noch mit gemeint? :?

• Wuermchen1
    geschrieben 1178736624000

Hallo summertime2812,

wenn wir auf die Kanaren fliegen kaufen wir Zigaretten und Parfüm immer am Urlaubsort. Dort ist es viel billiger als im Flieger oder im Duty Free Shop.

LG Marlies

• mocoberlin
    geschrieben 1178736949000

Hallo,

ja und nein, in Europa lohnt es sich eigentlich nicht mehr wirklich, Aussereuropäisch schon. Ich hab mir angewöhnt, z.B. bei einem evt. Wuschparfüm vor einem Flug, hier in dem mir am billigsten bekannten Geschäft den Preis nachzusehen, dann vergleiche ich und schlage zu oder eben nicht. Auch habe ich eine "Macke" :seit einigen Jahren, gönne ich mir möglichst bei jedem Flug eine bekannte "Schweizer Plastikuhr"(jaa, ich habe schon eine recht umfangreiche Sammlung...), im Flughafen Katar habe ich dafür umgerechnet ca. 30,-€ bezahlt, die gleiche Uhr kostete im Flughafen München 39,-€ und im Geschäft hier 43,-€.

Daher,bei speziellen Wünschen, vorher Zettel ins Handgepäck und vergleichen....

LG

moco

moco
  • KaGu
    geschrieben 1178751818000

Die meisten Sachen sind genauso teuer wie in einem normalen Geschäft.

Einige ausgewählte Angebote sind wirklich Interessant aber das sind eben doch leider ausnahmen.

Wenn man genau weiss was es normal kostet kann man ein Schnäpchen machen ansonsten hoffen die DutyFree anbieter auf die Urlaubslaune.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • TommyA
    geschrieben 1178785120000

@'KaGu' sagte:

Die meisten Sachen sind genauso teuer wie in einem normalen Geschäft.

Das kann ich nicht bestätigen, man muss zwischen Travel Value und Duty Free unterscheiden !

Wenn ich ausser europäisch Fliege, dann kommt der ''richtige'' Duty Free ins Spiel und der bei Zigaretten, Parfum und Alkohol immer billiger als daheim im Laden.

Was die Waren dann im Zielgebiet bzw. dort im Duty Free kosten muss man halt selbst rausfinden.

Z.B. Stange Gauloises Blondes in FRA Duty Free circa 24€ in Cancun dann 18 USD....

• mellygirl
    geschrieben 1178817645000

Es war vor nicht so langer Zeit mal ein Bericht im Tv, wo man anhand von Tests klar sagen konnte, dass Parfüms nicht unbedingt billiger sein müssen, als in einem normalen Laden.

Ich persönlich guck auch immer nach, was es online in den günstigsten Läden kostet, schreib mir das auf den Zettel und vergleiche.

Schokolade ( die berühmten riesigen Tafeln) sind laut Test sogar teurer als in einem normalen Supermarkt.

Das Selbe gilt für Gummibärchen und Co.

Zigaretten sind billiger, aber in vielen Urlaubsländern sind sie vor Ort schon billiger als im DF.

Ausgenommen zb Jamaika, da kosten Ziggis ein Vermögen.

Parfüm in den DF-Läden in der Karibik, ist superteuer, da kann man gut und gerne auch in Deutschland einkaufen.

Gruss

Melly

• maassiblau
    geschrieben 1179266159000

Man sollte wirklich Preisvergleiche machen bevor man etwas kaufen tut. Meist sind die Sachen im Lagen billiger wie im Duty Free. Besonders Süßigkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!