• Surwel
    geschrieben 1086021673000

Hallo,

wir machen in diesem Jahr zum ersten mal Urlaub in der Türkei (Side Colakli). Ist es dort möglich Bargeld mit EC Karte am Automat abzuheben oder ist dies eher umständlich ??.

• Jasmin1506
    geschrieben 1086031530000

Hallo!

Es ist möglich in der Türkei am Geldautomaten Geld abzuheben. Ich war schon achtmal in der Türkei in der Region Side. Es gibt sehr wenige Geldautomaten in der Türkei wo man Euro bekommt (die meisten geben Türkische Lira aus).

Ich würde Dir empfehlen genügend Bargeld mitzunehmen (am besten Euroscheine in kleiner Stückelung 5 Euro; 10 Euro; 20 Euro). Reiseschecks sind auch gut, da man ja bei Verlust eine Versicherung hat. Ich würde mich mal bei der Bank erkundigen.

Jasmin

• guest
    geschrieben 1086107270000

In der Türkei kommst du am besten mit Euros in kleinen Stückelungen. Als Sicherheit zur Hinterlegung gibt es ja immer einen Safe. Ich war mittlerweile schon ueber 20 mal in der Türkei und mir ist noch nie Geld weggekommen. Allerdings sollte man schon seiner Sorgfaltspflicht walten, wie man es zu Hause jaauch tut....  Reisechecks kannst du durchaus mitnehmen. Beachte aber bitte ,dass nicht jede Bank jeden Scheck akzeptiert. Es kannalso durchaus sein, dass du zur Einlösung verschiedene Banken ansteuern musst. Willst du das?

Aber eigentlich gilt in der Türkei fast überall so indirekt der Euro- man bekommt sogar teilweise in den Touristenzentren Euros zurück( nicht überall). Aber willst du in Kaufhallen(MIGROS =eine grosse Kette) etwas holen, da musst du allerdings Türkische Lire haben... ebenso fernab von Touristzenzentren oder im Landesinneren.

Aber in Side lautet die Devise:Zahlung generell in Euro möglich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!