• fotomiezekatze
    geschrieben 1340579087000

Hallo an Euch alle!

Mein Partner und ich haben sehr unterschiedliche Schlafgewohnheiten. Ich lese abends noch lange im Bett - mein Partner legt sich hin und schläft sofort ein. Ich habe es gern, wenn noch etwas Licht in mein Zimmer fällt - mein Partner braucht es stockdunkel und still. Und wir beide schnarchen und gehen dem anderen damit auf den Keks. Bei uns zu Hause haben wir diese Probleme mit getrennten Schlafzimmern gelöst. Nun verreisen wir gern, insbesondere nach Teneriffa, in die Stadt Puerto de la Cruz. Wir hatten bisher ein gemeinsames Doppelzimmer, aber das war wegen unserer Schlafgewohnheiten nicht leicht. Aber bevor wir einfach zwei Einzelzimmer buchen, überlegen wir: es muß doch auch so eine Art Kompromiß geben. Gibt es ein "Zimmer" mit zwei Räumen, die durch eine Tür getrennt sind? Wir haben nämlich keine Schwierigkeiten damit, ein Bad und einen Kleiderschrank gemeinsam zu benutzen, und zwei Einzelzimmer sind erfahrungsgemäß teuer. Ein Appartement käme für uns allerdings nicht so in Frage - meistens gibt es dort keine Verpflegung. Wir möchten aber auf unsere Halbpension nicht verzichten. Wie werden solche Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel genannt? Und kennt Ihr Hotels in Puerto de la Cruz, Teneriffa, die diesen Service bieten?

Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1340580016000

Wird schwierig werden..

Eine Suite bietet oft 2 Zimmer.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Siegfried
    geschrieben 1340609604000

In Puerto de la Cruz weiß ich nicht. Schaut doch mal bei Clubs nach. Robinson Club, Club Aldiana und Club Alltoura von Alltours. Oder auch Club Calimera. Da sind fast immer 2 Zimmer durch eine Tür getrennt. Wohn- und Schlafzimmer und ein Bad. Beim Club Alltoura gibt es auch HP und AllInn.

In Playa del Americas gibt es  den Club Los Hibiscus/Alltoura.

Gruß

Siegi

s.w.
  • abholl
    geschrieben 1340613446000

Ob eine Suite dann wirklich günstiger ist als zwei Einzelzimmer? Auch Familienzimmer werden eher für 4 Personen berechnet.

Und ob die Wohnzimmercouch wirklich so bequem ist wie ein echtes Bett?

• Kleefeld
    geschrieben 1340615584000

@fotomiezekatze

es gibt solche Wohnungen mit Halbpension, 

schau mal dieses Appartement-Hotel in Puerto de la Cruz an:

Studio, Appartement mit Frühstück, oder Halbpension

Apartamentos Masaru

Allure of the seas
  • matterhorn48
    geschrieben 1340619903000

Ob es das auch auf Teneriffa gibt,weiß ich nicht, wir haben fast immer ein Apt./Suite mit Verpflegung wenn wir in der Schweiz oder auch in Deutschland unterwegs sind.Ich finde das sowieso viel besser ,wenn man etwas mehr Platz hat.Solche Hotels heißen dann oft Resort ,Aparthotel oder Suitenhotel.

• Alice000
    geschrieben 1340627708000

Also ich finde Appartement mit Verpflegung auch gar nicht so unüblich.

Bei Teneriffa kann ich dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich war letztes Jahr auf Gran Canaria, da hatten wir ein Appartement mit All-In und dieses Jahr im anderen Hotel ebenfalls ein Appartement mit HP.

Viele Hotels haben ja verschiedene Zimmerkategorien (Studio, Appartement, Famielenzimmer, Suite, etc...).

Wenn du in die HC-Buchungsmaske gehst, kannst du deinen gewünschten Zimmertyp übrigens anklicken...

Da wären zum Beispiel

Hotel Masaru

Parque Vacacional Eden

Ambassador

Los Dragos Del Norte

Ich glaube den Rest kannst du dir dann selber raussuchen ;)

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • VenusScheint
    geschrieben 1340710794000

auch ich wollte appartment vorschlagen...aber auch das bieten nicht alle hotels an.

• gkaiserrompf
    geschrieben 1340836631000

Hallo Miezekatze, hast du ein Glück das mein Mann Fußball schaut und ich mich langweile.

Deine Frage wäre in dem Teneriffa Forum schon beantwortet worden.

Dein Problem haben wir auch.

Das Hotel Las Aguilas ist seit 4 Jahren unser Hotel, früher waren wir im Turquesa Playa, das kann ich aber nicht mehr empfehlen. Aber bitte nie ein Hotel in Puerto mit AI buchen.

Für 15€ p.P. Aufpreis im Hotel Las Aguilas gibt´s AI. Das lohnt sich nur wenn man den Tag über im Hotel bleibt und abends sehr viel trinken will. Ach ja, und mit Meerblick hast du einen super Blick über Puerto und es ist sehr ruhig. 2 Zimmer sind die Suiten, Studio oder Zimmer ist 1 Zimmer. Es gibt auch Suiten mit 2 Schlafzimmern. In dem Hotel sind auch richtige Klimaanlagen, nicht zentral gesteuerte Pustedinger über der Tür. Richtige Kästen die man individuell anstellt und im Winter kann im Wohnraum auch auf heizen umgestellt werden. Wirlpool im Bad, bitte nicht schäumendes Badesalz mitnehmen, habe in Puerto keins bekommen. Bei HC ist ein gutes Video drin wo jemand mit der Camera durch die Suite geht, alle Räume sind gut zu sehen.

Wenn du noch Fragen hast=schreiben!!

Gruß Gudrun ( 2 Katzen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!