Hallo an Euch alle!
Mein Partner und ich haben sehr unterschiedliche Schlafgewohnheiten. Ich lese abends noch lange im Bett - mein Partner legt sich hin und schläft sofort ein. Ich habe es gern, wenn noch etwas Licht in mein Zimmer fällt - mein Partner braucht es stockdunkel und still. Und wir beide schnarchen und gehen dem anderen damit auf den Keks. Bei uns zu Hause haben wir diese Probleme mit getrennten Schlafzimmern gelöst. Nun verreisen wir gern, insbesondere nach Teneriffa, in die Stadt Puerto de la Cruz. Wir hatten bisher ein gemeinsames Doppelzimmer, aber das war wegen unserer Schlafgewohnheiten nicht leicht. Aber bevor wir einfach zwei Einzelzimmer buchen, überlegen wir: es muß doch auch so eine Art Kompromiß geben. Gibt es ein "Zimmer" mit zwei Räumen, die durch eine Tür getrennt sind? Wir haben nämlich keine Schwierigkeiten damit, ein Bad und einen Kleiderschrank gemeinsam zu benutzen, und zwei Einzelzimmer sind erfahrungsgemäß teuer. Ein Appartement käme für uns allerdings nicht so in Frage - meistens gibt es dort keine Verpflegung. Wir möchten aber auf unsere Halbpension nicht verzichten. Wie werden solche Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel genannt? Und kennt Ihr Hotels in Puerto de la Cruz, Teneriffa, die diesen Service bieten?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!