Hallo, wir wollen zu 3. in den Urlaub (Pauschalreise). 2 Personen wollen 2 Wochen bleiben und eine Person nur eine Woche. Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, die Reise so zu buchen, dass wir alle in ein Zimmer können und eine Person dann nach einer Woche abreist und die anderen beiden noch eine weitere Woche in dem Zimmer bleiben können? Wir würden das gegenüber einem Doppel- und einem Einzelzimmer bevorzugen, wissen allerdings nicht, ob das überhaupt möglich ist. Ich bedanke mich jetzt schon Mal für eure Antworten LG Eines
Ein Zimmer, verschieden lange Aufenthaltsdauer
-
geschrieben 1697209794556
-
geschrieben 1697217782265
Hallo eines , da kann dir das HC Reisebüro weiterhelfen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1697527436143
Hallo, danke für deine Antwort. Das mir hierbei das Holidaycheckreisebüro (oder auch ein anderes Reisebüro) weiterhelfen kann, habe ich mir durchaus schon gedacht Dachte nur, dass das hier im Forum vielleicht jemand wissen könnte. Wie auch immer, das "Problem" hat sich aktuell von alleine gelöst, da die Person, die nur eine Woche bleiben wollte, nun doch nicht mehr mitkommen möchte...
-
geschrieben 1697527891753
Auch wenn es sich für den Moment erledigt hat: Es ist grundsätzlich möglich, das so zu buchen. Online habe ich es zwar noch nicht versucht, aber wir hatten solche Konstellationen schon einige Male. Voraussetzung ist natürlich die Buchung eines Zimmers, das für Erwachsene ausgelegt ist. Hinweise findet man meist gut auf den Hotel Webseiten bei der Zimmerbeschreibung. Dort steht dann z.B. max. Belegung 3 Erwachsene und 2 Kinder oder ähnliches.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1699122533021
Vielen Dank für deine Antwort, dann weiß ich jetzt Bescheid.
-
geschrieben 1699123505350
Das hatte ich ganz problemlos so reservieren können. 3-Bett Zimmer gebucht, welches nur zwei Wochen als solches genutzt wurde und die restlichen 8 Tage dann als Doppelzimmer genutzt und bezahlt wurde.
-
geschrieben 1699123797801
Ja, sagte ich bereits - deine Methode (nur Hotel / Pauschal / über Veranstalter / direkt im Hotel) wäre wissenswert.
Wir haben etliche Male so gebucht aber immer Flug und Hotel getrennt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.