• svabri
    geschrieben 1233862641000

Hallochen...

Meine Schwester fliegt mit meiner Mutter im Sommer für drei Wochen in die Türkei. Ich will zur selben Zeit ins selbe Hotel reisen, allerdings nur für zwei Wochen.

Sie haben schon gebucht, ich will jetzt. Aber ich hab folgende Frage.

Wenn ich jetzt meine Reise buche, kann ich dann in meinem RB angeben, dass die beiden Reisen zueinander gehören. Denn falls aus irgend'nem Grund die Reise meiner Mutter storniert werden muss (gesundheitlich oder was auch immer), würde ich ja meine Reise auch nicht antreten wollen.

Hat da jemand Erfahrung damit.

Wäre für einen Hinweis dankbar...

Biene

• Ronny87
    geschrieben 1233864034000

Ist prinzipiell kein Problem, du erfragst die Vorgangsnummer von deiner Mutti und lässt bei der Buchung in deinem Büro vermerken, dass ihr zusammen reist, d. h., dein Reisebüro kann die Vorgangsnummer mit angeben. Hat den Vorteil, dass ihr zum Beipsiel Zimmer in der Nähe oder nebeneinander bekommen könnt, aber sonst sind es rechtlich zwei verschiedene Verträge und jeder müsste eh für sich stornieren.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • AntoniaW
    geschrieben 1233871734000

Eine gemeinsame Stornierung wird sich wohl schwer durchsetzen lassen. Beim Veranstalter vielleicht bei gemeinsamer Neubuchung. Bei der Versicherung kaum, für diese liegen zwei getrennte Reisen vor.

• ginus
    geschrieben 1233889673000

Hallo svabri,

ist denn die RRV für deine Mama und Schwester bereits abgeschlossen. Wenn ja sieht es denke ich nicht so gut aus. Aber wie fast immer, so auch hier, macht Fragen klug. Erst beim RV klären ob ihr aus der der 2-er Buchung durch Umbuchung eine 3-er Buchung machen könnt. Wenn das ein vernünftiger ist, sehe ich keinen Grund warum nicht machbar und der müsste sich doch freuen wenn sich sich sein Auftragsvolumen erhöht (auch mal AGB zuvor lesen). Vor Buchung aber die RRV kontakten und sich eine eindeutige Freigabe holen bzw. den entsprechenden Einschluss deiner Person noch vornehmen und bestätigen lassen. Ich denke die vorhandene Buchung ist noch nicht so alt, also nur wenige Tage?

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • svabri
    geschrieben 1233913319000

Ja, meine Mutter hat gestern gebucht und auch gleich eine RVV mit abgeschlossen. Ich geh nachher mal ins RB und werd mal nachfragen. Kostet ja nix. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!