Hallo, ich habe für meine 9-jährige Tochter mit eigenem CH-Pass und mich CH-Bürger eine Woche Hurghada gebucht. Brauche ich für die Einreise/Ausreise nach Aegypten noch ein Schreiben von der Mutter die das alleinige Sorgerecht hat und mit dem 1-wöchigem Urlaub einverstanden ist ? Fragen könnten bei der Einreise aufkommen weil wir nicht den gleichen Familiennamen haben. Ich wollte heute schon die Botschaft in Bern anrufen aber die haben heute wegen einem Feiertag geschlossen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht oder kann mich diesbezüglich beruhigen. Gruss vom Bodensee, Peter
Einreise mit eigenem Kind aber nicht gleichem Familiennamen
Aufrufe
1138
-
geschrieben 1404293252000
-
geschrieben 1404293961000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1404294436000
Vollmacht der Mutter IMMER dabei haben! Das kann schon am Abflughafen kontrolliert werden und gegebenenfalls, der Abflug verweigert werden. Hat nicht nur mit den Bestimmungen des Ziellandes zu tun sondern wird auch schon in Europa drauf geachtet.
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o) -
geschrieben 1404295291000
Weiteres bitte gff. im bereits bestehenden Thread, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.