• La_Martina
    geschrieben 1180387475000

Hallo,

ich habe eine ganz dringende Frage:

ich habe vor am Mittwoch nach Nulgarien zu fliegen, nur leider habe ich keinen Reisepass. Im Reisebüro wurde mir gesagt, seit dem EU Beitritt Bulgariens reicht ein gültiger Personalausweis vollkommen aus, Reiseinformation an meinen Tickets hängt ein Zettel auf dem steht, dass zur Einreise ein gültiger Reisepass benötigt wird, da die bulgarischen Grenzbehörden keinen Personalausweis akzeptieren, beim auswärtigen Amt von Bulgarien steht auch, dass ein Personalausweis ausreicht, aber ist das wirklich sicher? was stimmt denn nun?

und wie ist das mit dem Einführen von Plagiaten geregelt?

gibt es beispielsweise eine bestimmte anzahl von Kleidungsstücken die von Bulgarien nach Deutschland mitgebracht werden darf?

Bitte helft mir, weil ich bin gerade sehr verwirrt :?

DankeschöN :D

• Bulgarienfan
    geschrieben 1180394631000

Lies mal im Länderforum Bulgarien. Da haben wir das Thema schon diskutiert. Es reicht, wie du ja auch beim Auswärtigen Amt gelesen hast, der Personalausweis. Es ist auch, soweit ich weiß, schon jemand nur mit dem Perso ein- und ausgreist. Der sollte aber beim Verlassen des Landes noch mindestens drei Monate gültig sein. Aber ob sich jeder Grenzer daran hält, weiß man noch nicht. Ich nehme zur Sicherheit auch meinen Reisepass mit.

Mit den gefakten Klamotten ist da so eine Sache. Wenn du große Mengen einführen willst, kann es Probleme geben.

Ich fliege auch am Mittwoch auch nach Bulgarien.

Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mandy1304
    geschrieben 1180430618000

Hallo,

also du brauchst einen gültigen Perso zur Einreise nach Bulgarien.

Den Reisepass brauchst du nicht unbedingt, denn Bulgarien ist ja in die EU mit eingetreten.

Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub in Bulgarien.

Lg Mandy

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1180431964000

@'Freundin' sagte:

Wie Manfred schon geschrieben hat:

steht Alles im BULGARIENFORUM ;)

......und darum schließe ich hier ab!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!