Hi
Ich werde in den ersten zwei Septemberwochen (etwas kurzfristig) in den Urlaub gehen und zwar mit dem eigenen Auto und einer Fähre. Wir würden gerne in die Wärme gehen, bevorzugt Italien oder Griechenland.
In Sardinien waren wir bereits und es hat uns sehr gut gefallen. Korsika kommt eher nicht in Frage, da etwas kühler und rauher.
Für uns kommt daher Elba oder eine griechische Insel in Frage. Bei den griechischen Inseln dachten wir v.a. an Zakynthos und Kefalonia, da könnte man auch beide verbinden.
Sind die oben genannten Inseln überlaufen? So wie ich gehört habe, soll v.a. Elba ziemlich überlaufen sein. Bei Zakynthos und Kefalonia besteht ja noch die Gefahr von Erdbeben.
Welche (auch andere) Insel würdet ihr denn empfehlen? Wir möchten v.a. Ruhe, etwas wandern, Kultur (Ausgrabungen etc.) und etwas Strand. Wir möchten mit dem eigenen Auto gehen und möchten höchstens 1x per Fähre umsteigen. Ansonsten gibt es ja noch Samos etc. aber das ist dann schon etwas weiter.
Wir würden zudem gerne ein eigenes Haus / Appartement / Wohnung mieten (also kein Hotel). Kennt da jemand vielleicht gerade ein gutes Angebot?