• Marlik
    geschrieben 1668972218627

Einen schönen guten Abend,

ich bin gerade mit Burnout krankgeschrieben und wollte, da sich die Gelegenheit ergibt, für ca. 8-9 Tage mal komplett raus kommen aus dem Haushalt, keine Kinder, nur ich für mich, um runterzukommen.

Erst dachte ich an eine Unterkunft in der Stille der Berge, aber dann kam ich auf den Gedanken, dass eine Auszeit im Warmen auch was tolles wäre, dort wo man derzeit mit zwei kleinen Kindern eher nicht so schnell hinkommt, auch aus Kostengründen.

Nun liebäugele ich gerade mit einem Wochentrip nach Mauritius oder den Seychellen. Ich habe da keine wirkliche Präferenz.

Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, vor diesem Hintergrund:

• Adults Only Hotel (fand das früher immer ganz schrecklich, aber grad sehr verlockend)
    • Tendenz zu Vollpension / All Inclusive, damit ich mich um möglichst wenig selber kümmern muss und einfach zum Abschalten komme.
    • Gutes bis sehr gutes Essen vor Ort
    • Wenn möglich kein Massentourismus-******, darf auch gerne kleiner und abgeschiedener sein. D.h. auch der Ort selber darf gerne etwas abgeschieden sein. Ich brauche keine Clubs, Partymeilen oder sonstiges in der Nähe.
    • Schöner, nicht zu überlaufener Strand in der Nähe. Muss auch nicht direkt am Hotel sein.
    • Preislich habe ich mich mal, inkl. Flug, auf ca. 4000€ +/- festgelegt.

Wenn da jemand eine Empfehlung hat, freue ich mich über ein paar Tipps.

Muss auch nicht zwingend auf den Seychellen/Malediven sein, aber die Strände sehen halt schon echt traumhaft aus.

Würde evtl. auch gerne mal Schnorcheln probieren, auch wenn ich aufgrund von Ohrenproblemen nicht mit dem Kopf unters Wasser kann, aber so gaaaanz oben an der Oberfläche geht da evtl. auch schon was?

Besten Dank euch!

• Summerdays
    geschrieben 1669036374927

Kinderfreie Hotels kannst du auf den Seychellen im Prinzip vernachlässigen. Die Inseln sind keine Hochburgen für Familienferien, vielleicht in der Hochsaison anders, aber außerhalb der Saison eher weniger.

In meinem Tipp dem Hotel L'Archipel waren keine Kids. Die meisten Hotels bieten auch kein AI eher nur VP an. In deinem Budget dürfet auch noch ein Drink am Strand drin sein....lach.

Das Essen war während unseres Aufenthaltes absolut phantastisch, wir hatten allerdings lediglich das Frühstück und Abendessen inkludiert.

Das Hotel selbst, liegt abgeschieden, direkt am Strand, man frühstückt mit den Füßen im Sand. Ein kleiner Fußweg führt zur Cote d'or, einem wunderschönen Strand, dort kann man kilomertweit laufen ohne einer Menschenseele zu begegnen.

Übrigens auf den Seychellen findet du absolut keinen Massentourismus, oder Partyhochburgen.

• Freya1964
    geschrieben 1669146782998

Ich war einmal auf "La Digue", Seychellen - dort fand ich es landschaftlich sehr romantisch - traumhafte Strände, man konnte auch Schnorcheln - nicht so toll fand ich die Leute, eher unfreundliches Klima für alleinreisende Frauen. Gewohnt habe ich im Norden in der Patatran Village (hübsches kleines Hotel damals) ist aber schon über 10 Jahre her.

Mauritius war ich am Ort "Flic en Flac" war toll für lange Strandspaziergänge aber zum Schwimmen und Schnorcheln nicht ideal wegen starker Strömung. Ein Ausflug zur "Grand Baie" im Norden der Insel ergab viel schönere Schnorchelmöglichkeiten. Die Insel ist sehr abwechselungsreich, hat mir gut gefallen. Hotelempfehlung habe ich aber leider keine.

• Tine_54
    geschrieben 1669211539532

Hi Marlik,

ich kann dir für deinen Plan das Shanti Maurice (logischerweise auf Mauritius :smiley: ) empfehlen.

Wunderschöne, kleine Anlage (ich glaube so ca. 50 Zimmer und Villas) , tolle Restaurants, Super In-Villa Dining, erstklassiges Spa, top - Service, rundum gelungen. Sehr abgelegen, rundherum ist fussläufig wirklich nichts, ist aber bei der Vielzahl an Restaurants und Ausflugsangeboten auch nicht nötig. Direkt am Strand, der allerdings auf Mauritius nicht mit den Malediven oder Seychellen zu vergleichen ist.

Wir hatten vergangenen April AI gebucht, hat sich in meinen Augen wirklich gelohnt, da die NK dort nicht ohne sind. Das Paket war sehr sehr umfangreich, inkl. aller Restaurants, In-Villa-Dining/Drinking, wirklich guten (Flaschen!!) Weinen, Aktivitäten etc. , einzig Spa war extra zu zahlen, klassisch rundum-sorglos, was im indischen Ozean keine Selbstverständlichkeit ist.

Ich wünsche dir eine wundervolle Auszeit, egal auf welche Destination deine Wahl fällt :relieved: - LG

• IchImUrlaub
    geschrieben 1669809322247

Ich war mal Dreamland Unique Island Resort auf den Malediven und habe den Aufenthalt zum kompletten Entspannen sehr genossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!