• ZweiBackpacker
    geschrieben 1535938883793

Guten Abend,

ich bin derzeit länger in Texas und erwarte Ende September Besuch aus Deutschland. Der Besuch ist eher emotional als rational begründet, wieso wir uns auf eine Woche inkl. An- und Abreise des Besuchs aus Deutschland zufrieden geben müssen. Da Texas selbst aber minder spektakulär für eine Kurzbesuch ist, suchen wir am gerade nach einem Zielort, tendeziell gen (Süd-)Osten, um Flugzeiten und Zeitverschiebung nicht noch mehr zu verstärken. Prinzipiell würde sich natürlich die Karibik anbieten, da ist zu der Zeit aber Sturmsaison. Da ich offengestanden kein dafür bin, wäre ich über jeden Tipp dankbar. Prinzipiell eher Strandurlaub, aber auch Städtetrips o.Ä. wären interessant. Gebiet sollte sich grob wie im Titel von der Ostküste der USA bis Panama und der Karibik erstrecken. Vielleicht ist dort irgendwo das Sturmproblem weniger ausgeprägt, z.b. an der Westküste Mexikos?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, gern auch ein Sturmerfahrungsbericht, auch wenn sich natürlich weder die Intensität noch der Eintritt voraussagen lässt.

Danke

• Inspired
    geschrieben 1535952655404

Es KANN einen Sturm geben, aber wenn es einen gibt, ist es immer noch die Frage, ob er aus gerechnet den Ort trifft, an dem ihr gerade seid, sofern er sich genau den Zeitpunkt aussucht, zu dem ihr unterwegs seid...

Wenn eure Angst davor so wahnsinnig groß ist, würde ich keine Insel nehmen, sondern mit dem Auto in Florida, am Mississippi um New Orleans oder vielleicht bei Savannah und Charleston unterwegs sein, damit ihr im Zweifel ausweichen könnt. Die letzten drei genannten Städte sind toll, es gibt in der Umgebung einiges zu sehen, Meer mit schönem Strand ist in der Nähe. Und falls wirklich ein Sturm kommt, könnt ihr ausweichen. Schließlich kündigen die sich ja an und sind in der Bahn einigermaßen berechenbar.

Wenn ihr sturmsicher sein wollt, dann macht euch doch auf den Weg nach New York. Von Dallas aus sollte es jede Menge Auswahl an direkten Flügen geben, und für NYC ist es die perfekte Reisezeit!

Ich meine in einem Karibik-Reiseführer mal gelesen zu haben, dass die ABC-Inseln nicht mehr in der Hurricane-Zone liegen sollen, kann mich da aber auch irren. Das könnt ihr sicher mit Google überprüfen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • eines
    geschrieben 1535960676200

Stimmt, die ABC Inseln liegen außerhalb des Hurricanegürtels. Ich war vor 2 Jahren im September auf Aruba, wir bekamen die Ausläufer eines Hurricane ab. Es hat eine Nacht lang extrem geschüttet, geblitzt, gedonnert und gestürmt. Am nächsten Tag wars dann bewölkt und es gab ein paar Regenschauer. Lt. Einheimische kommt es da wirklich selten zu Stürme, nur alle paar Jahre mal... Mir hat es dort trotzdem gut gefallen. Die Strände und die Farbe des Meeres dort sind einfach wunderschön und die Sonnenuntergänge waren auch mega schön dort. 1 Woche ist lange genug, viel zu tun gibt es dort nämlich nicht. Man kann aber wunderbar am Strand liegen und etwas schnorcheln.

• ZweiBackpacker
    geschrieben 1536025179516

Hey, danke euch beiden. Das mit den ABC-Inseln habe ich auch herausgefunden, tatsächlich sind die Flüge mit KLM extrem günstig. Leider jedoch nur von Deutschland aus, es waren 750+$ von allen größeren texanischen Flughäfen. Das ist leider nicht wirklich drin. New York haben wir auch überlegt, nur waren nur noch 3% der Airbnbs verfügbar und damit folglich nur noch der absolute Mist, ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass wir extrem spät dran sind.

Aktuell überlegen wir, welche andere Großstadt (USA, Mexiko, Canada) wie zb Chigaco, San Diego oder Toronto in Frage kommt.

Aber danke für eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee :wink:

• shu
    geschrieben 1536051281969

wir waren vor 2 Jahren für 7 Tage in Toronto und hätten sogar noch ein paar Tage länger bleiben können.

Waren davon für ein Tag von morgens bis Abends an den Niagarafällen. Und es war definitiv nicht das letzte Mal das wir in Toronto waren.

• Inspired
    geschrieben 1536100831935

Was will "der Besuch" denn gerne sehen oder erleben? Wie alt und welchen Geschlechtes ist denn "der Besuch"

Ich glaube, bei einer Woche hätte ich folgende Ecken auf dem Schirm (wenn es denn Großstadt sein soll):

New York als Klassiker zum USA-Einstieg

Charleston und Savannah für Südstaatenromantik

New Orleans und den Mississippi für Südstaatenfeeling und Party

Las Vegas für Kunstwelten und ausgelassenes Feiern und den einen oder anderen Ausflug in die Natur (Grand Canyon, Death Valley, Valley of Fire)

San Francisco als lässige Stadt mit coolem Feeling und Möglichkeiten sowohl die Küste entlang als auch in die Berge (Yosemite) zu fahren

Chicago (in meinen Augen das bessere aber auch ruhigere New York, zudem am Wasser)

San Diego ist für Maritim-Fans, aber für eine erste USA-Reise nicht erste Wahl

Boston als geschichtsträchtige Stadt mit Ausflugsmöglichkeiten ans Meer

Miami für Party, Key West und Alligatoren in den Everglades

Ansonsten kann man in Yucatan super Sightseeing und Strand verbinden, zumal man in Mexiko auch deutlich weniger Geld braucht als in den USA.

Wenn es euch tatsächlich eher um Strand geht, würde ich das Risiko eines tropischen Sturms eingehen und einen günstigen Flug auf eine erschwingliche Insel in der Karibik buchen... Im Mexiko allerdings könnt ihr besser ausweichen, falls tatsächlich ein Sturm kommt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!