Das war eine Frechheit, Betrugsabsicht will ich nicht unterstellen.
Ich habe über die Seite von ab-in-den-urlaub.de Angebote für ein bestimmtes Hotel gesucht.
Die Suche ist sehr einfach, die zutreffenden Angebote werden dann listenmäßig untereinander dargestellt.
Ich habe mich für ein Ab-in-den-Urlaub "Spezial" entschieden. Alles stimmte: Hotel, Reisedaten, Doppelzimmer, Halbpension und der Vermerk: inkl. Mietwagen.
Rechtsseitig des betreffenden Angebotes das Kästen "Prüfen" angeklickt.
Auf der nächsten Seite dann rechtsseitig ein Kasten wo die angebotenen Leistungen nochmals aufgeführt werden, auch die Leistung "inkl. Mietwagen".
Schon auf dieser Seite, links daneben, soll man seine persönliche Daten eintragen, Zahlungswunsch Kreditkarte konnte vermerkt werden. Unter diesen Daten dann unten der Button "Verbindlich buchen".
Da ja alles stimmte, habe ich gebucht.
So weit, so gut !!
Man erhält nun auf der Internetseite und später nochmals per Mail die gebuchte Reise bestätigt.
Jetzt fehlte aber in der Bestätigung das Leistungsmerkmal "inkl. Mietwagen".
Daraufhin habe ich versucht bei Ab-in-den-Urlaub anzurufen.
Das klappt überhaupt nicht. Man wird durch Auswahlmöglichkeiten eines Telefon-Ansagedienstes geschleust, bekommt aber nie einen Gesprächspartner. Entweder die Leitung bricht zusammen oder man erhält den Hinweis "Alle Mitarbeiter im Gespräch, rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals an!". Das habe ich ungefähr fünfmal probiert. Klappt gar nicht.
Also den EMail-Weg beschritten. Alle auffindbaren EMail-Adressen sind nicht nutzbar, da stets die Antwort kommt, dass auf diesem Wege keine Kontaktaufnahme mit Ab-in-den-Urlaub möglich ist.
Habe dann noch eine Fax-Nummer gefunden und mein Anliegen mit einem Fax geschildert.
Jetzt sind über 10 Tage vergangen, ich bin von der Reise schon wieder zurück.
Ab-in-den-Urlaub hat in keiner Weise reagiert.
Fazit:
Ich kann dieses Reiseportal nicht empfehlen.
Falsche Reisebeschreibungen, keinerlei Kundenservice. Scheinbar eine reine Buchungsmaschine ohne Kundenorientierung.