• Heiko Müller
    geschrieben 1118413111000

Hallo,

meine Frage richtet sich insbesondere an die Individualreisenden, die in diesem Fall sicher besser Auskunft geben können als jemand der normal im Reisebüro bucht.

- Wer hat schon mal bei einem Hotel direkt sein Zimmer gebucht und gabs hierbei Probleme oder nicht ?

- Habt ihr euch von Hotel eine Reservierungsbestätigung o.ä. schicken lassen ?

- Wie läuft das mit der Bezahlung ab...ich denke mal per Kreditkarte und was habt ihr gemacht wenn der Hotelpreis das Limit eurer Kreditkarte überstiegen hat (Rechung gesplittet und einen Teil bar etc. gezahlt ?) ?

Danke für eure Erfahrungen

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1118414092000

Ja, das mache ich jedes Jahr so . Wir fliegen seit einiger Zeit immer wieder ins Hotel Manaus in Arenal und buchen dort per E-mail. Nach ein paar Tagen kommt dann die Rückmeldung(per E-mail); bezahlen müssen wir erst bei Anreise (dann in Bar). Geht wunderbar, die Flüge dazu holen wir uns über die Hp von Airberlin- dort kann man im Lastschriftverfahren bezahlen. 100 Euro werden sofort fällig, der Rest wird 4 Wochen vor Reiseantritt fällig.

Aber auch wenn ihr Hotels über hrs.de bucht, müßt ihr erst im Hotel bezahlen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Butzer
    geschrieben 1118446190000

Ja, ich buche auch oft direkt das Hotel über das Internet.

per mail eine Anfrage,die Bestätigung kommt meist prompt.

Manchmal wird eine Anzahlung verlangt, ich hab aber noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Vor Ort wird der rest aber immer erst am Ende bezahlt. Und bis heute hat jedes Hotel meine

Kreditkarte akzeptiert.Also noch keine Barzahlung erforderlich.

gruß andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • lasemann
    geschrieben 1118660503000

moin,

ich buche fast immer direkt über das hotel, da es häufig am günstigsten ist. habe immer gute erfahrung gemacht selbst bei kleinen hotels, mit denen ich den preis nur via email ausgehandelt habe und nur eine bestätigung per mail hatte. die großen ketten bieten ja eh ne komplette buchung per mail an. kann man ohne sorge machen.

lasse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!