• yunmen
    geschrieben 1333739313000

Hallo,

bin bei meiner Suche nach Hotelbuchungen auf das genannte Portal gestossen, dass sich auch in deutscher Sprache präsentiert.

Neben dem bisher zweitbesten Preis bietet das Portal auch eine kostenlose Stornierung der Buchung bis zum Zeitpunkt X vor Reiseantritt. Die Kreditkarte wird auch erst mit Ablauf des letztmöglichen Stornodatums belastet, die Reservierung bekommt man gleich bestätigt. In meine Fall sähe das so aus: Buchung nur Hotel für Zeitraum 19.09.12 - 26.09.12. Kostenfreies Storno bis zum 14.09.12. Am 15.09.12 würde erst die Kreditkarte mit dem Endbetrag belastet. Die Reservierungsbetätigung bekomme ich angeblich gleich nach Buchung.

Das ist tatsächlich das erste und einzige Portal, das so vorgeht. Entweder zahlt man sonst mindestens eine Anzahlung oder aber auch gleich alles sofort. Was mich wiederum sehr stutzig macht. Klingt erstmal so, als sei überhaupt kein Risiko da. Für so etwas bin ich allerdings zu misstrauisch. 

Hat vielleicht hier jemand schon seine Erfahrungen mit diesem Anbieter/Portal gehabt, oder weiß auch so etwas darüber?

• Kourion
    geschrieben 1333740062000

Hi,

na ja, ich kenne zwar nicht das von dir genannte Portal, aber so etwas Außergewöhnliches ist dies dann wieder nicht.  ;)   

Die Hotels, die ich direkt buche bzw. bei den Hotelportalen, über die ich des öfteren  buche, leiste ich ebenfalls keinerlei Anzahlung und kann bis 18 Uhr am Ankunftstag kostenfrei stornieren. Die Zahlung erfolgt bei Abreise.

Die Buchungsbestätigung erhalte ich auch unverzüglich nach Buchung über Email.

Und alles ist völlig OK - kein Grund zur Besorgnis. 

P.S.; Hier ist übrigens der Reiseveranstalter-Forum. Keine Ahnung, ob du nach den neuen Forenregeln auch einen Vermittler-Thread hier eröffnen kannst.

Falls nicht, werden's die Admins wohl "richten".  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • yunmen
    geschrieben 1333741052000

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Raktion.

So ist das: das 1. mal hier im Forum und anscheinend gleich ins Fettnäpfchen der Forenregeln getreten. Schon mal "sorry" dafür.

Also warte ich jetzt erstmal ab, wohin mich die Admins schieben.......

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333742822000

...der Sitz und die Rechtsform ist Dir ja bekannt. Dann viel Spaß beim buchen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!