• Ejsel
    geschrieben 1337294489000

Guten Abend,

heute haben wir in unserem hiesigen Fitnessstudio zur "Werbung"/Anmeldung einen Reisegutschein im Wert von 100 € erhalten. Klang als erstes ja auch recht verlockend, denn sparen tut ja schließlich jeder gerne, allerdings haben wir uns die Seite der "Zentral Agentur" nun ein wenig angeschaut und diese sieht doch alles andere als seriös aus.

Im Internet haben wir bisher keinerlei Informationen zu dieser Seite gefunden, daher wollten wir einmal nachfragen, ob es hier User gibt, die Informationen haben.

Da es sich bei der Firma auch noch um eine Limited handelt, standen wir der ganzen Sache sofort skeptisch gegenüber, dann noch der alles andere als professionelle Internetauftritt...

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Danke schön und einen schönen Abend,

Ejsel

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1337301217000

Sorry! Gegenfrage! 4 Jahre dabei! und das als erste Frage? Glückwunsch!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1337326472000

Tztztz ... also manche müssen wirklich überall etwas posten. Ob es was mit dem Thema zu tun hat oder nicht - egal :?

Vielleicht einigen wir uns mal darauf, daß hier nur diejenigen posten, die dem TE weiterhelfen können. DANKE !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ejsel
    geschrieben 1337329010000

gastwirt:

Sorry! Gegenfrage! 4 Jahre dabei! und das als erste Frage? Glückwunsch!

Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Da ich in der Regel weiß wo ich was buche bzw. mir vorliegende Bewertungen zu meinen Reisezielen genügt haben, sah ich bisher keinerlei Anlass hier etwas zu posten.

Back 2 topic:

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, die User ggf mit der Seite zentral-agentur.de gemacht haben oder, ob jemand etwas über diese Unternehmung gehört hat (negatives sowie positives)!

Danke!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1337411148000

Nur zur Info  ...  hier wurden soeben etliche Beiträge gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1337414702000

Danke Mausebaer! Jetzt bin ich gerne bereit, mich bei @Eisel zu entschuldigen!

Also: Sorry Eisel, kommt so nicht wieder vor!

• DereckV
    geschrieben 1350922667000

Erfahrung mit zentral-agentur.de

Ich habe selbst einen Gutschein mal erhalten und mich vor meiner Einlösung ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, da mir das auch nicht so ganz Seriös aussah. Doch nun kann ein wenig meine Erfahrung teilen.

Ich habe mir selbst die Webseite angeschaut und muss rechtgeben, das diese Seite wahrscheinlich so Ende der 90er Programmiert wurde und seit dem wohl auch nicht weiter entwickelt wurde, in Abständen, werden wohl auch mal die Einlösepartner überprüft, aber die meisten Einlösepartner sind auch nicht wirklich Interessant außer dem eigentlich Reisebüro: www.zentral-agentur-reisebuero.de

Das Reisebüro ist im gleichen Stiel wie die Hauptseite Programmiert, und das Design lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch streiten.

Die Angebotenen Reisen, sind identisch mit allen gängigen Reiseveranstaltern. Und haben wohl im Hintergrund die gleichen Buchungsplattformen. Soweit wie das Impressum hergibt, erfolgt die Abwicklung über Schmetterling reisen. (Kenne die persönlich nur durch eine Busreise.)

Wenn man eine Reise bucht, gibt es keine direkte Möglichkeit den Gutschein mit zu verrechnen. Dafür ist die Programmierung des Portals nicht vorgesehen, vielleicht aber auch bewusst so gemacht. Wenn die Reise gebucht ist, muss man zusätzlich ein Einlöseformular ausfüllen, damit eine Rückerstattung erfolgt. (Also nicht vergessen sonst ist die Rückerstattungen hinfällig.)

Erst nach Antritt der Reise, wird die Gutschrift auf die im Reiseformular angegebene Bankverbindung gutgeschrieben, Also Typisches Cash Back.

Ich hatte ein Pausch. Angebot 7 Tage Spanien für ca. 300€ und einen 100€ Gutschein. Daher habe ich zwar 300€ bezahlen müssen aber nach 3 Tagen Reiseantritt die 100€ Cash Back auf mein Konto zurück bekommen.

Die Qualität der Reise war gleich der anderen Reisebüros. Also auch nicht besser und nicht schlechter.

Wenn man den Gutschein mit anderen Reiseveranstaltern vergleicht, gibt es keine Mindestbedingungen

Kurz gesagt, der Gutschein hat funktioniert.

• rushi
    geschrieben 1372196927000

Ich würde sehr dringend von dem Gutschein abraten.

Meine Erfahrung:

Reise muss erst bezahlt voll werden

Gutschein muss separat dann eingereicht werden

Ich habe meinen Gustchein nicht ersetzt bekommen!

Anbieter war sehr frech, unfreundlich und abweisend

Fazit: Nie mehr Reisegutscheine mit Zentral Agentur und Willmann Medien

• countrygeli
    geschrieben 1389310654000

Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein der Zentral Agentur von einer Freundin über 100 Euro erhalten. Hatte dann mit meinem Freund über die Seite der Zentralagentur ein Hotel in Prag gebucht. Jetzt weigert die Zentral Agentur, den Gutschein einzulösen, da wir nur Hotels von deren Seite buchen können. Das Hotel ist plötzlich nicht mehr auf der Seite. Wie kann ich dagegen angehen, ich finde, das ist vortäuschung falscher Tatsachen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!