Erfahrung mit zentral-agentur.de
Ich habe selbst einen Gutschein mal erhalten und mich vor meiner Einlösung ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, da mir das auch nicht so ganz Seriös aussah. Doch nun kann ein wenig meine Erfahrung teilen.
Ich habe mir selbst die Webseite angeschaut und muss rechtgeben, das diese Seite wahrscheinlich so Ende der 90er Programmiert wurde und seit dem wohl auch nicht weiter entwickelt wurde, in Abständen, werden wohl auch mal die Einlösepartner überprüft, aber die meisten Einlösepartner sind auch nicht wirklich Interessant außer dem eigentlich Reisebüro: www.zentral-agentur-reisebuero.de
Das Reisebüro ist im gleichen Stiel wie die Hauptseite Programmiert, und das Design lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch streiten.
Die Angebotenen Reisen, sind identisch mit allen gängigen Reiseveranstaltern. Und haben wohl im Hintergrund die gleichen Buchungsplattformen. Soweit wie das Impressum hergibt, erfolgt die Abwicklung über Schmetterling reisen. (Kenne die persönlich nur durch eine Busreise.)
Wenn man eine Reise bucht, gibt es keine direkte Möglichkeit den Gutschein mit zu verrechnen. Dafür ist die Programmierung des Portals nicht vorgesehen, vielleicht aber auch bewusst so gemacht. Wenn die Reise gebucht ist, muss man zusätzlich ein Einlöseformular ausfüllen, damit eine Rückerstattung erfolgt. (Also nicht vergessen sonst ist die Rückerstattungen hinfällig.)
Erst nach Antritt der Reise, wird die Gutschrift auf die im Reiseformular angegebene Bankverbindung gutgeschrieben, Also Typisches Cash Back.
Ich hatte ein Pausch. Angebot 7 Tage Spanien für ca. 300€ und einen 100€ Gutschein. Daher habe ich zwar 300€ bezahlen müssen aber nach 3 Tagen Reiseantritt die 100€ Cash Back auf mein Konto zurück bekommen.
Die Qualität der Reise war gleich der anderen Reisebüros. Also auch nicht besser und nicht schlechter.
Wenn man den Gutschein mit anderen Reiseveranstaltern vergleicht, gibt es keine Mindestbedingungen
Kurz gesagt, der Gutschein hat funktioniert.