• Ventus
    geschrieben 1147261602000

Hallo!

Meine Freundin und ich (mitte 20) suchen Reisetipps für einen Urlaub im September mit folgenden Anforderungen:

- Erholung

- "schön-Wetter-Garantie"

- (Sand-)Strand

- möglichst günstig (sind 2 arme Studies *g*)

- vorwiegend jüngeres Publikum

- Partymöglichkeiten in näherer Umgebung. Soll heißen: Clubs mit guter Musik (vorzugsweise House/Elektro/Techno), nette Strandbars, usw.

- Unterkunft kann FeWo sein oder auch Hotel(-anlage). Hauptsache keine Unterkunft für ein dauerbreites, gröhlendes Partyvolk. In Strandnähe

- schöne Landschaft/Region, wo man etwas unternehmen/sehen kann

(Prioritäten in etwa dieser Reihenfolge)

Wir haben an Spanien oder Kroatien gedacht. Leider haben wir keinen Dunst, welche Regionen bzw. Urlaubsorte dort für uns in Frage kommen würden. Im Forum hier habe ich auch öfter was von Griechenland gelesen?!

Wäre super, wenn da jemand ein paar Tips auf Lager hätte!

Greetz & Thx,

Ventus

• Skihaserl
    geschrieben 1147262094000

Ich mache im Juni in Tunesien Hotel Iberostar Phenicia mit meinem Freund Urlaub. Ich denke es wird sehr schön, die Bewertungen hier sind klasse. Tuensien ist auch sehr günstig. Das Hotel hat eine eigene Disco und im Ort selber soll es einige Bars geben.

Ich war schon 2x auf Kreta, ist eine superschöne Insel!!!! Vielleicht sucht ihr euch außerhalb dem Ort Chersonissos ein schönes Hotel? Chersonissos selber ist nicht so toll, hat aber viele Discos + Bars (Party pur). Ist euch dann evtl. zu heftig!

In Spanien fällt mir spontan Playa Del Ingles ein. Dort gibts schöne Sandstrände und ein tolles Nachtleben (alle Musikrichtungen).

• Ventus
    geschrieben 1147266009000

Tunesien scheidet für mich aus. Waren mal auf Djerba in so ner Hotelanlage. Is zwar ne recht schöne Insel aber viel zu erleben gibts da net. Hab aber ka, wie es aufm Festland aussieht.

Kreta klingt schon gut. Werd mir das mal genauer anschauen.

Noch ne Frage zu Playa del Ingles: Anreise und Unterkunft mag man ja im September recht günstig bekommen aber wie schaut es mit den Preisen vor Ort aus (Eintritt, Getränke, Freizeitangebote, Disco)? Spanien hat ja den Ruf, dass es dort doch sehr teuer sein soll....

• Skihaserl
    geschrieben 1147267792000

Wir wollten eigentlich auch erst nach Griechenland, aber mein Freund wollte unbedingt All inklusive und dann wurde es uns einfach zu teuer.

Ich glaube das in Tunesien (war noch nie dort) generell nicht so viel los ist. Djerba hat mich wegen der Landschaft überhaupt nicht interessiert, habe von 3 verschiedenen Freundinnen gehört das ihnen die Insel nicht gefallen hat.

Falls Du Dich für Kreta entscheidest, kann ich Dir dann noch ein Forum empfehlen. Wir haben uns damals ein Auto gemietet, Kreta ist soooooooooo schön. "schwärm"

Bucht man Cran Canaria kostet es meistens ein bißchen mehr, finde ich! Ob ihr da ein Schnäppchen macht, hm? In den meisten Discos zahlt man in Playa Del Ingles keinen Eintritt. Die Getränke sind wirklich nicht so günstig, eigentlich wie bei uns. Es gibt aber am Anfang immer Happy Hour (zumindes in der Garage und im Pacha) und man bekommt für einen Preis 2 Getränke. Die Getränke waren oft ziemlich stark....... puh! :D

• Ventus
    geschrieben 1147269653000

kreta hört sich wirklich gut an. hab hier im forum noch einen thread dazu gefunden (Griechenland-Tipps fuer JUNGE Leute!). meintest du dieses forum mit der empfehlung?

das ist so in etwa das, was wir suchen.

• Skihaserl
    geschrieben 1147272520000

Nein, ich schicke Dir den Link schnell per Email zu.

• Ventus
    geschrieben 1147288120000

besten dank!!! das liest sich doch alles sehr passend für uns!

aber falls jemand von den übrigen mitlesern noch einen tip hat, immer her damit! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!