• nils94x
    geschrieben 1533539123342

Hallo liebe Community,

nach meiner Australienreise fliege ich übermorgen nach Jakarta. Mein Plan war von dort aus nach Bali zu reisen um die Insel zu erkunden.

Jedoch hat sich auf der Nachbarinsel Lombok nochmal ein stärkeres Erdbeben ereignet als es letzte Woche der Fall war und es gibt bisher 140 Tote. Würdet ihr trotzdem nach Bali reisen? Ich kann mir irgendwie gut vorstellen das es nicht die einzigen beiden waren.

Wohin kann ich alternativ in der Umgebung reisen? Mein Rückflug von Bali aus nach Deutschland ist schon gebucht, der ist aber erst in einem Monat.

• Mam62
    geschrieben 1533540554340 , zuletzt editiert von Mam62

Erdbebenvorhersage ist noch schwieriger als ein gewollter Lottogewinn.

Dass es noch weitere geben wird, garantiert alleine schon der pazifische Feuerring. Ganz Indonesien ist seit Jahrmillionen gefährdet, schon bei deiner Buchung hätte dir das klar sein können.

Wohin? Jetzt ist in Südostasien weitgehend Monsunsaison. Warum nicht auf Java bleiben, Jakarta und die Insel erkunden, da gibts viel Interessantes zu sehen, immer nach Osten, ganz zum Schluss mit der Fähre nach Bali. Aussis hattest du ja jetzt mehr als genug, warum also deren Mallorca für vier Wochen besuchen?

• nils94x
    geschrieben 1533554362605

Danke für deine Antwort,

dein Vorschlag klingt gut. Ich habe auch schon gehört, dass auf Bali sehr viele Touristen sind. Dachte mir aber, dass die meisten sich eher bei Denpasar aufhalten.

Ist die Verkehrsanbindung auf Java so gut wie auf Bali?

• Mam62
    geschrieben 1533557248428

Viel weißt du nicht über dein Zielgebiet, oder? Bali ist eine relativ kleine Insel, die Touristen halten sich an allen Stränden auf und viele davon bereisen auch das Landesinnere.

Klar kannst du Java mit Bus und Bahn bereisen, die Bahnstrecken bieten wunderbare Ausblicke.

Fahrkarten rechtzeitig einen Tag oder zwei vorher besorgen.

Lies dich im Internet ein bisserl ein. Jakarta ist eine interessante Stadt, geschichtlich hat die Insel insgesamt viel zu bieten. Da findest du sicher auch was für deinen Geschmack. Empfehlen kann ich den Borobudur, das nahe Yogyakarta, das Dieng Plateau, Bandung,

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1533557867673

Ich würde mir derzeit eine Reise auf die Gilis oder nach Lombok sparen. Das normale Leben findet dort gerade nicht statt, viele Touristen wollen die Insel verlassen und die Einwohner haben gerade andere Probleme, als sich um Touris zu kümmern.

Von Jakarta (übrigens eine der dreckigsten Städte der Welt ohne nennensewerte Sehenswürdigkeiten) würde ich gleich weiter nach Bali, Borneo oder Sumatra reisen. Indonesien sind mehr als 16.000 Inseln ... da findet sich was.

• cocoly
    geschrieben 1533730663259

Ich würde an Deiner Stelle nach Bali fliegen, ich war während der Erdbeben auch da. Auf Bali gab es minimalste Schäden, eine Wand ist wohl umgestürzt und paar Deckenplatten haben sich gelöst, aber das war es.

Auf Bali läuft alle seinen ganz normalen Gang.

Flieg hin und genieß das tolle Flair auf der Insel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!