Hallo...ich habe eine Reise gebucht und meine begleitperson ist erkrankt, die reise geht allerdings morgen 21 uhr los. ich habe bei ab in den urlaub gebucht gehabt sie antworten nicht auf meine emails und am telefon erreiche ich auch niemanden bin ständig 10-30 min in der warteschleife. nun hab ich mich an den reiseveranstalter schauinsland gewandt über den die reise dann läuft. ich habe einen antrag auf eine ersatzperson für die kranke person gestellt. möchte die reise morgen antreten aber mit jemand anderes. Schauinsland meint zu mir es würde nicht gehen ich müsste stornieren und neu für die person buchen. sie meinen ich könnte nicht umbuchen bzw eine namensänderung vornehmen weil es sich um ein dynamisches schauinslandreise produkt handelt und dieses angebot an die jeweilige airline gekoppelt ist und somit unveränderbar ist. stimmt das so? kann mir dazu jemand was sagen? hab ich nicht das recht bis zum reiseantritt eine ersatzperson mitzunehmen? ich hatte den fall letztes jahr bei neckermann allergings 3 tage vorher und da war es problemlos möglich eine ersatzperson mitzunehmen. ich habe keine lust morgen alleine am flughafen zustehen und auf reise zugehen. ich hab keine reiseunterlagen und die reise noch nicht bezahlt, dass muss ich morgen alles erst am flughafenschalter machen... kann mir hierzu jemand helfen?
Gruss jonas