• susususus
    geschrieben 1672517133081 , zuletzt editiert von susususus

Wir Planen unseren ersten Familienurlaub außerhalb der EU für den Sommer 2023. mit dabei 2 Kinder im Alter bis 11 Jahren.

Da wir keine Erfahrungen haben mir Fernreisen, würden wir uns sehr über Tipps und Empfehlungen freuen.

zur Auswahl stehen die Türkei und Ägypten

All inklusive und mit Hotelstrand und wasserutschen

die Hotels sollten sehr sauber sein

Budget bis 4500 Euro

worauf muss ich achten ?

Träume kann man nicht anfassen sie können dich nicht glücklich werden lassen Keinen Sinn erhalten sie Öffnet man die Augen sind sie wie eine vergessene Melodie Bei dir kenn ich dies alles kaum Du bist wahr Du bist kein Traum
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672521872540 , zuletzt editiert von Ahotep

Das sind doch keine Fernreisen Ich verschiebe, da es hier nur um Ägypten geht.

• klingklang82
    geschrieben 1672671573789

Hotels musst du dir ansehen was dir gefällt aber als Tipp kann ich dir mitgeben - achte auf die Transferzeiten.

Es ist sehr unentspannt und anstrengend wenn noch 2 bis 4h Transfer dazu kommen.

Z. B.: Marsa Alam gebucht und ihr landet in Hurghada. Das macht keinen spaß!

Wir waren jetzt schon zweimal in Ägypten mit Kleinkindern immer Anfang des Jahres so um den März und wir würden es jederzeit wieder machen bzw. wir planen aktuel. den nächsten Urlaub.

• Kourion
    geschrieben 1672680214984 , zuletzt editiert von Kourion

@sususus

"zur Auswahl stehen die Türkei und Ägypten" :

Ich kenne leider kaum Hotels mit Rutschen, aber eines in der Türkei kenne ich :blush:, das Paloma Pasha in der türkischen Ägäis. Liegt direkt am Strand. Mir gefiel's. Schau es dir doch mal an - zum Hotel hier klicken

Und da klingklang82 vom Transfer schreibt; Der Flug ging nach / ab Izmir und die Transferzeit war kein Problem. Ging fix.

Nach dem Preis habe ich nun nicht geguckt, da du nicht schreibst, wie lange ihr bleiben möchtet und wann genau der Urlaub stattfinden soll. Außerdem ist der Abflughafen wichtig und das genaue Alter der Kinder.

Kannst ja mal eure Daten, usw. auf der Angebotsseite (klick) eingeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • susususus
    geschrieben 1672682533252

Danke erstmal 

wir wollen ca 2 Wochen Urlaub machen. Vom 17.07. - 31.07.

die Kinder sind 9 und 11

Träume kann man nicht anfassen sie können dich nicht glücklich werden lassen Keinen Sinn erhalten sie Öffnet man die Augen sind sie wie eine vergessene Melodie Bei dir kenn ich dies alles kaum Du bist wahr Du bist kein Traum
  • andi2601
    geschrieben 1672687235794

@sususu.

Bei 2 Wochen und dem Geld was du nanntest mit 2 Kindern,demzufolge in den Ferien denke ich eher an Ägypten.

Wir 2 Erwachsene und 1 Kind waren schon mehrmals in beiden Ländern.

Ich denke du solltest dir einige hotels in Ägypten anschauen und dann nochmals explizit zu denen fragen stellen.

In Ägypten sind die pickalbatros hotels sehr schön.

Die Strände dort sind in Hurghada jedoch eher nicht so... aber dort kannst du wunderbar ausflüge machen um land und leute kennenzulernen

Türkei würde ich evt lara in Betracht ziehen. Kurzer Transfer Strand naja geht so.

Oder etwas weiter Richtung side.

Dort hast du dann jedoch unzählige gute hotels.

Und der Strand ist dort viel besser.

Rutschen gibt's in beiden destination in vielen hotels.

Ich denke ihr solltet euch erstmal auf ein Land festlegen.

Was wollt ihr machen ausflüge tauchen etc.

wie warm solls sein All das Spielt eine große rolle

• Kourion
    geschrieben 1672687659779 , zuletzt editiert von Kourion

@sususus

Nee, klappt leider nicht. Niedrigster Preis liegt zurzeit über 6100 € für euch 4 ( Flüge / Hotel / 14 Tage / AI / Transfer) Flüge ab Stuttgart, Nürnberg, München. Datum wie von dir angegeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andi2601
    geschrieben 1672688832353

Steigenberger aqua magic

Liegt unter 4000 zb

Der

Jungle aqua Park

Etwas drüber.

Evt hotels in der makadi bucht. Strand schöner Schnorcheln perfekt.

Mehr Infos wären hilfreich dann kann man hier gut helfen

• Kourion
    geschrieben 1672690549241 , zuletzt editiert von Kourion

@andi2601 / @sususus

Das sieht in der Tat erschwinglicher aus. Und das erste Angebot auf der Seite liegt derzeit selbst mit Flex-Tarif bei 4241 €.

Ja, sollte man wohl besser erst einmal nach Hotels in Ägypten schauen. Denn ich hab immer mal wieder hier gelesen, dass die Preise in der Türkei angezogen haben.

Gerade wurden neue Preise zum Steigenberger vermerkt, aber immer noch in dem o. e. Rahmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1672690937359 , zuletzt editiert von vonschmeling

Erneut der Hinweis auf den Simena Sun Club - da von Sandstrand keine Rede war?

Edit - okay, auch außerhalb des Budgets ... :cry1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!