• nevsMe
    geschrieben 1749710813125 , zuletzt editiert von nevsMe

Hallo zusammen,

nun ist es soweit und wir werden das erste Mal mit unserer 2,5 jährigen Tochter fliegen!

Ich habe nun direkte Fragen, wo ich im Netz keine aktuellen Infos finde und auf den Seiten der Airlines steht alles sehr schwammig.

Wir fliegen von Hamburg nach Heraklion (Kreta).

So weit ist es klar, online einchecken und das Gepäck am Automaten abgeben.

Wo aber gibt man den Kinderbuggy ab? Es ist kein Kinderwagen, sondern nur ein Buggy.

Ich habe dazu Infos gefunden, für Hamburg, entweder bei der Kofferabgabe, beim Sperrgepäck oder aber auch beim Einsteigen ins Flugzeug.

Aber wo denn nun?

Wir fliegen mit Condor.

In Heraklion angekommen: Wo bekommt man hier den Buggy zurück?

Rückflug von Heraklion ist mit Eurowings, der Flug wird durchgeführt von Avion Express.

Hat jeamnd Informationen, wie das mit der Gepäckaufgabe in Heraklion funktioniert? Gibt es dort auch Kofferautomaten oder gibt man diese an einem CheckIn Schalter ab??

Und wo gibt man dort den Buggy ab?

Und noch eine Frage: Wie habt ihr das mit den Bordkarten gemacht?

Hinflug kein Problem, kann man sich ausdrucken, aber Rückflug ist kein Drucker dabei.

Wenn man die Bordkarten aufs Smartphone schickt, drei Karten auf zwei Smartphones, muss das Handy dann für das Kind zurückgegeben werden?

Vielen Dank, falls hier jemand aktuelle Informationen und Erfahrungen teilen könnte.

Liebe Grüße

• HABERLING
    geschrieben 1749714465674 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du kannst den Buggy sowohl in HAM als auch in HER mit zum Gate nehmen und bekommst ihn nach Landung beim aussteigen wieder.

Am Flughafen HER bietet Eurowings keine Self Bag Drop an. Du musst dein Gepäck am regulären Check-in-Schalter aufgeben. Du kannst alle 3 Bordkarten auf einem Smartphone oder in der Eurowings App speichern.

Zitat EW:

In der Eurowings App können Sie nach dem erfolgreichen Online Check-in auf Ihre Bordkarte zugreifen. Sie können sie in der App speichern, per E-Mail versenden oder als PDF herunterladen. Die Bordkarte ist dann auch unter "Meine Reise" in der Eurowings App und im Browser verfügbar.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nevsMe
    geschrieben 1749734845095

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das habe ich von einem befreundetem Paar auch schon gehört, der Flughafen Hamburg schreibt aber selbst:

Kinderwagen/Buggys müssen Sie nach dem Check-In am Sperrgepäckschalter abgeben. Den Sperrgepäckschalter finden Sie in Terminal 1 und Terminal 2 im öffentlichen Bereich. 

Ist das eher Überraschung!?

• HABERLING
    geschrieben 1749740737665 , zuletzt editiert von HABERLING

Ja ok sorry, ausnahmen bestätigen die Regel. Der Hamburger Flughafen bietet Familien mit kleinen Kindern kostenlos Leihbuggys an, die bis zum Gate genutzt werden können und jener kann einfach am Gate stehen gelassen werden.

Könnte man auch als Familienunfreundlichen Flughafen bezeichnen.:rage:

• REJBodenheim
    geschrieben 1749748372743

Doof ist es dann halt in HER, wenn der Kinderwagen dort beim Sperrgepäck abgeholt werden muss...

• HABERLING
    geschrieben 1749753046714

Diese Ungewissheit lässt sich vor der Landung durch dem Purser ausräumen.:blush:

• wukovits
    geschrieben 1749804761970

Hallo nevsMe

Meine Bordkarten bekomme ich in Heraklion klassisch am Check in Counter. In Wien muß ich mir die Bordkarten und die Gepäckbanderole an einem Kasterl selbst ausdrucken. Dann muß ich bei der AUA mein Gepäck selbst an einem weiteren Kasterl aufgeben.

Gruß

Karl

• HABERLING
    geschrieben 1749816381336

wukovits

Es geht aber hier um den Rückflug mit Eurowings,

Zitat EW:

Kosten für den Flughafen Check-in: 5 € per Passagier*in bei Vorabbuchung, 20 € pro Person ohne Vorabbuchung“.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!