• randale03
    geschrieben 1274727935000

hallo,wer kann mir helfen?

wie formuliere ich eine anfrage zwecks etagen wunsch in einem hotel in mallorca.

wir würden gerne ein zimmer in der 2-4 etage haben.da das hotel 8 stockwerke hat und ich nicht nach ganz oben möchte ( höhenangst).

vielen dank,randale 03

• hubkatfrie
    geschrieben 1274728505000

Hallo randale 03,

mir ist nicht bekannt das man einen Etagenwunsch im Reisebüro abgeben kann, das geht maximal vor Ort. Oder suche dir doch gleich ein niedriges Hotel raus.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • nate1
    geschrieben 1274728646000

Was ist daran so schwierig? Bitte doch ganz einfach darum, dass sie Dir wegen Deiner Höhenangst unbedingt nur ein Zimmer in den Etagen 2 bis max. 4 reservieren. Es wird dann schon klappen, ansonsten kann man sicher vor Ort auch noch etwas ändern. Die Hotels bemühen sich aus meiner Erfahrung her, den Zimmerwunsch immer in etwa zu erfüllen. Du solltest spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn das Hotel anschreiben und so ca. 2 Wochen vorher noch mal höflich daran erinnern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lexilexi
    geschrieben 1274729150000

du hast es doch in deinem eröffnungspost formuliert.

aber beachte bitte: die wünsche sind unverbindlich.

ein rechtsanspruch besteht nicht.

um auf nummer sicher zu gehen, würde ich an deiner stelle auch lieber ein hotel mit weniger stockwerken buchen.

oder ist die buchung bereits erfolgt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alexa78
    geschrieben 1274779106000

Bisher wurde eigentlich immer versucht,  unsere unverbindlichen Wünsche vor Ort zu berücksichtigen, so wie wir es bei der Buchung angegeben hatten. Ein paar Tage vor Reisebeginn das Hotel zu kontaktieren, ist bestimmt nicht verkehrt.

Trotzdem hatte ich oft das Gefühl: "Wer zuerst kommt (im Hotel eincheckt), der mahlt zuerst" *grübel*

Wenn man nicht auf den Transferbus angewiesen ist, und vor der "Masse" im Hotel ankommt, hat man vermutlich noch eine größere Chance auf ein anderes Zimmer auszuweichen?!

• Louboutin
    geschrieben 1274781591000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@randale03

Höflich nachgefragt, versehen mit den nötigen Informationen, wird man sicherlich versuchen Dein Anliegen zu berücksichtigen. ( Vorausgesetzt das Hotel ist nicht bis auf das letzte Zimmer ausgebucht )

Es gibt RB´s die so hilfsbereit sind und vorab ein Fax mit den Kundenwünschen ans Hotel schicken. Oder aber Du wendest Dich ca. 10 Tage vor Abflug selbst mit Deinem Wunsch ans Hotel und nimmst zur Sicherheit dieses Schreiben mit, damit Du es an der Rezeption vorlegen kannst.

Bisher hat diese Form der Reservierung bei mir noch immer funktioniert.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • silberfischchen
    geschrieben 1274789416000

Hallo,

auch meine Meinung wäre-vor der Buchung die bevorzugte Etage bestätigen lassen.

Falls das nicht möglich ist,lieber gleich auf ein anderes Haus ausweichen.

Sicher hast Du Deine Gründe,warum Du gerade dieses Hotel gewählt hast(gute Lage?Preis?).Aber was ist,wenn sich das Etagenproblem vorher nicht klären läßt und Du Dich, später nicht auf den Balkon,oder ans Fenster traust?

Du mußt abwägen,ob Dir eben dieses Haus all diese Einschränkungen wert sind!

Auch ich mußte übrigens bei der Hotelwahl Kompromisse eingehen.

Aus gesundheitlichen Gründen sind Hotels in Hanglage,mit vielen Treppen für mich im Moment nicht möglich.

Allerdings hätte genau in solch einer Anlage meine "Traumvilla" gestanden.

Aber was solls-alles Gute ist nie beisammen.

Ich habe mich für ein anderes Hotel entschieden,dafür eine  bessere Zimmerkategorie gewählt.

Mein Bungalow hat jetzt-anstelle Hanglage mit Blick aufs Meer-direkte Strandlage.

Mein Rat für Dich-orientiere Dich neu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!