• annwaaa
    geschrieben 1498645677440

Guten Tag,

ich habe schon mein Glück mit Google und der Forensuche versucht bin aber nicht so wirklich fündig geworden.

Ich weiß, dass ein Gepäckstück 158cm (B+H+T) sein darf. Nun frage ich mich, ob es möglich ist eine Tasche, wo man zum Beispiel Fotostative reinpacken würde mitzunehmen. Diese wäre dann zum Beispiel 20cm x 110cm x 25cm, würde also theoretisch nach dieser Regelung passen. Und meine Apnoe Flossen würden reinpassen. Nun bin ich aber nicht sicher, ob es auch eine maximale Länge pro einer Seite gibt. Da ich sonst nur gelesen habe, dass man für solch lange Flossen Sperrgut zahlen muss.

Oder doch direkt die Fluggesellschaft anschreiben?

Wäre über Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße

• schokohoernchen
    geschrieben 1498647663748

hallo,

ich würde immer bei der jeweiligen gesellschaft nachfragen.

es hilft dir auch nix, wenn hier jemand schreibt, dass es möglich ist und du aber am check-in probleme kriegst...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Florian80w
    geschrieben 1498659263185

Du bekommst auch lange Objekte wie Surfbretter oder Kontrabässe im Flugzeug transportiert, ist nur eine Sache von vorheriger Anmeldung und Extrakosten. Die Pauschalregel mit L+B+T gilt für normale Reisegepäckrelationen. Sowas wie L 130 + B 20 + T 8 cm ist in jedem Fall Sperrgepäck, kein normales Gepäckformat, das musst du anmelden. Man wird dir dann erzählen, ob es Übergepäck oder preisgünstigeres Sportgepäck ist.

• annwaaa
    geschrieben 1498822337136

Habe die Fluggesellschaft (FlyEgypt) angeschrieben, leider keine Rückmeldung bisher. Ich hoffe diese kommt noch. Ansonsten habe ich auf der Webseite gesehen, dass Golfausrüstung wohl kostenlos erlaubt ist. Wäre die Frage, ob ich in die Golftasche packen kann was ich möchte ;)

• Florian80w
    geschrieben 1498827338756

Generell gilt, dass die Mitarbeiter am Check In nicht kontrollieren dürfen, was sich in einem Gepäckstück befindet. Allerdings läuft in Hurghada jedes Gepäckstück vor dem Check In durch das Röntgengerät. Wie man dort reagiert, wenn im Golfbag Flossen und Schuhe sind, weiß ich nicht.

Tipp: Nicht alles lässt sich durch Schreiben lösen. Ruf den Abflugairport an, lass dir erklären und die Rufnummer geben, wer dort für FlyEgypt das Ground Handling macht und wann die Mitarbeiter erreichbar sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!