• rudy68
    geschrieben 1317739745000

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder am Urlaub Planen und diesmal vermutlich nicht pauschal sandern Flug und Unterkunft getrennt.

Und so bin ich über zwei Flugpreise gestolpert, die ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht werten kann. In Zahlen: Sommerferien 2011, 2 Erw. + 2 Ki., von HAM bzw. HAJ nach La Palma für kleiner 1.200 € bzw. größer 1.600 €.

Das brachte mich zum Nachdenken darüber, was faire Flupreise sind und ob es sich lohnt noch 1 - 2 Monate zu warten (besonders für ein besseres Angebot ab HAJ).

Gibt es Anhalts-/Durchschnittswerte für €/Flugkilometer (ggf. differenziert nach Nah-/Mittel-/Langstrecke und/oder Saison) ?

Gute Preise für Unterkünfte zu identifizieren, ist für mich aufgrund der Übung diesbezüglich einfacher.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja bzgl. der Flugpreise helfen ?

Danke und Gruß,

Rudy

• bernhard707
    geschrieben 1317741011000

Es gibt weder konkrete Anhaltswerte zur Entfernung noch klare Prognosen zu welchem Zeitpunkt man buchen sollte, nur die Wahrscheinlichkeit je näher der Abflugstermin umso höher kann der Preis sein.

Dir Weiterhelfen können Suchmaschinen für Flüge, entweder diese hier oder jede Menge andere im Net.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!