• Wolf711
    Dabei seit: 1519909439846
    Beiträge: 10
    geschrieben 1519910195609

    Hallo,

    wir haben ein 'kleines' Problem mit unserer Pauschalreisebuchung.

    Wir haben über ein Onlineportal bei einem Jahn Indie Reisen eine Reise für 5000 Euro gebucht. Angeboten wurde eine Zimmerkategorie SU.

    Auf der Bestätigung stand aber Kategorie SUP, die es zu dieser Zeit (noch) gar nicht gab. Auf unseren Einwand das wir aber Kategorie SU gebucht hatten kam eine neue Bestätigung, diesmal aber um 500 Euro teurer dafür aber nun mit der richtigen Kategorie. Auf unseren Hinweis das diese Kategorie aber für 500 Euro weniger angeboten wird kamen Ausflüchte SUP sei das Gleiche wie SU nur zum Bestpreis. Wenn man auf der Webseite nachschaut ist die Kategorie SUP (die erst ca 2 Wochen nach unserer Buchung "eingeführt" wurde) aber der Bestpreis für die minderwertigere Kategorie S, welches auch mit einer "Ikognito" Email Anfrage bei Jahn direkt so bestätigt wurde.

    Unser ursprüngliches Angebot mit Kategorie SU bestand online weiterhin bis gestern als dann die Kategorie SU durch die Worte Bestpreis Zimmer ersetzt wurden.

    Sämtlicher Schriftverkehr lief natürlich nur über das Reisebüro, so dass uns ausser den beiden Bestätigungen keine Informationen von Jahn direkt vorliegen. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus, aber hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Und welchen Anspruch hat man in so einem Fall. Für mich wäre es eindeutig Verbrauchertäuschung einen gewissen Standard (SU) für über 2 Monate (kann alles durch Screenshots belegt werden) anzubieten und wenn man dann bucht eine minderwertigere Kategorie (SUP) bestätigt zu bekommen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1519910519261

    Willkommen im Reiseforum!

    Sei bitte so nett und kopiere deinen Beitrag in den bestehenden Thead zu Jahn Reisen Klick!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Wolf711
    Dabei seit: 1519909439846
    Beiträge: 10
    geschrieben 1519914766553

    Ist gemacht.

    Ich dachte nur das wäre u.U. ein generelles Problem, Jahn Reisen ist ja bestimmt nicht der Einzige der sowas macht.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519916937311 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Danke bernhard707 -wir machen dann hier zu---@Wolf711 sei so nett und nutze den passenden Thread

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!