Sehr schön, ich würde dir die Umgebung Izmir vorschlagen. In der nähe gibt es zwei sehr schöne Ferienorte.
Cesme und Gümüldür.
Cesme ist echt schön, da hättet ihr schöne Strände und einen echt netten Ort wo ihr ausserhalb auch gut Essen gehen könnt. Shoppen ist da auch gut möglich.
Der Vorteil von Cesme ist dass es dort bissl windiger ist, sehr beliebt auch bei den Surfern.
Als Hotel würde ich das Sheraton Cesme empfehlen. Allerdings bietet es nur HP statt AI an, ist zwar bissl teuerer, dafür aber ein echt schönes Hotel mit sehr viel Komfort. Das Essen ist gut und die Aussenanlage sehr schön gestaltet.
Falls das euch zu teuer ist würde ich ansonsten wie gesagt Gümüldür empfehlen, da gibt es folgendes zu sagen
Gümüldür ist im gegensatz zu Cesme ein kleiner Ort, es ist fern von Massentourismus. Ist eher kleiner, dort machen auch mehr die Einheimischen Urlaub.
Gümüldür bietet lange, sehr schöne Strände. Sehr angenehmes Wasser und Abends wenn es dunkel ist lädt der Nachtbasar geradezu zum Vergnügen ein.
Dort kann man Shoppen (ohne das die Verkäufer nerven), was Trinken, ins Tanzlokal gehen oder einfach Spazieren.
Als Hotel kann ich dir da das Yali Resort wärmstens empfehlen, ich war da jetzt schon 4 mal und ich war jedes mal Zufrieden.
Die Hotel Anlage ist groß, bietet einen echt schönen Aussenbereich und die Zimmer sind sauber.
Dein Junior hätte da 3 Wasserrutschen zur Auwahl. Es gibt dort auch zwei riesen Pools. Was auch interessant ist, ist der Wasserpark des Hotels. Der ist circa 5 min vom Hotel entfernt. Da gibt es bestimmt 10 unterschiedliche Rutschen und riesen Pools. Da kommt man als Hotel Gast auch umsonst rein und bekommt dort so wie im Hotel auch kostenlos Essen und trinken.
Schatten gibt es dort genug, sind ausreichend Schirme bzw. große Bäume vorhanden die viel Schatten geben.
Essen ist auch ganz gut da, gibt viel Auswahl. Zusätzlich gibt es noch Abends zwei spezielle Restaurant´s, dafür bekommt man Gutscheine die man nach belieben einlösen kann. Einmal für das Fisch Restaurant und einmal für das Ala Cart Restaurant.
Für die Kinder gibt es dort ne tolle Animation, Abends ist für jedermann ne Animations Show dabei. Comedy, Tanzeinlage etc.
Das Yali Resort ist All Inklusive, die Hauptkundschaft sind aber nicht Deutsche sondern Italiener, Belgier und Franzosen.
Das Personal kann da aber zum Teil Deutsch.
Hoffe ich konnte dir helfen.