• nici_marco
    geschrieben 1218720167000

Hallo,

wir wollen im September mit unserem Sohn (15 Monate) einen Urlaub ans Meer machen. Wir haben uns wegen der kurzen Flugzeit die Balearen ausgesucht.

Jetzt suchen wir auf den 3 Inseln nach einem Hotel, welches uns Erholung bieten kann und trotzdem Familienfreundich ist.

Das Reisbüro hat uns einige Hotels vorgeschlagen, über die ich hier lesen kann, dass sie in absoluten Lärmgegenden liegen und man vor 24h wegen Straßenlärm, Animation oder Hotellärm keine Ruhe findet. :-(

Kann uns jemand von Euch einen Tip geben?

Wir suchen ein schönes Hotel, indem man mit einem kleinen Kind nicht schief angeschaut wird und sich erholen kann

- nach Möglichkeit nicht zu groß, und wollen ein Appartement (2 Schlafräume wäre ein Traum, 1 separates Schlafzimmer ist ein Muß), direkte Strandlage ist schön, muß aber nicht sein.

Sind froh um jeden Tip. ;-)

• Nightnurse02
    geschrieben 1218722032000

Hallo nici-marco!

Willkommen im Forum!!!

Ich würde euch Mallorca empfehlen u. zwar die Hotels an der Playa de Muro. Der größte Anteil der Hotels dort ist kinderfeundlich u. vom Strand absolut super, es geht flach rein. Wir sind diesen Sommer immer zum baden dort hingefahren u. es waren sehr viele Kinder dort am Strand. Schau doch hier mal bei HC die Hotels an.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • fraenni
    geschrieben 1218723535000

Hallo nici_marco,

für einen Sept.-Urlaub 2008 planen, da wird es aber wirklich langsam Zeit.

Einen Frühbucherrabatt wird es auch nicht mehr geben. ;)

Nachfolgend einen Link für ein 4*-Hotel an der Playa de Muro, in der Nähe von Alcudia im Norden Mallorcas. Das Hotel hat (vll. noch ?)Appartements, Studios o. Familienzimmer und liegt direkt am Meer mit einem herrlichen Sandstrand. In diesem Teil der Anlage sind meistens Familien.

14 Tg. AI haben allerdings auch ihren Preis. ;) Sieh`Dir mal die Bewertungen und Bilder an, vll. kommt es Euren Wünschen entgegen.

Klick hier

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • carofeli
    geschrieben 1218828349000

Hallo,

Mallorca ist ein guter Gedanke. Wir waren bereits in Cala Millor und auch an der Playa de Muro - können beides empfehlen, auch für kleine Kinder.

Mit einer konkreten Hotelempfehlung kann ich leider nicht dienen, unsere Ansprüche waren bissel anders.

Unser erster Familien-Flug-Urlaub ging damals nach Bulgarien, war auch ganz toll, weil herrlicher Sandstrand und Hotel direkt am Meer, allerdings war dort nichts mit extra Schlafzimmer.

Vielleicht kann sich euer Reisebüro auch noch ein bissel mehr Mühe geben, um für euch ein passendes Hotel zu finden.

LG

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Reisemarie
    geschrieben 1218877161000

Hallo nici marco,

es gibt, meiner Meinung nach, keine schönere Bucht für Kleine wie die Cala Galdana auf Menorca.

Die Bucht liegt eingerahmt von begrünten Felsen und bringt daher kaum noch Wellen an den Strand. Der Sand ist ganz fein, z.T. stehen Pinien auf dem Strand, das bringt natürlichen Schatten. Das Wasser ist ganz flach und total klar.

Und hier können selbst die Kleinsten ohne Gefahr spielen.

Ich habe noch nie so viele "Zwerge" gesehen wie hier, z.B. mit Eis, das auch schon mal in den Sand fiel und im Wasser abgewaschen wurde. Alle paar hundert Meter gibt es ein Kiosk.

An der einen Strandseite kommt ein Fluss ins Meer, an dessen Ufern Enten nisten und jeden Morgen marschiert quakend die Entenprozession durch den Ort. Alle Kinder haben natürlich Brot zum füttern dabei. Eine Brücke führt über den Fluss zum Strand. Von der Brücke aus kann man natürlich auch Fische füttern, die in einer großen Vielfalt geschwommen kommen, solange die Enten noch fern sind, was meist nicht lange dauert.

Eine handvoll Hotels bieten Unterkunft (auch App.). Wir waren im Audax, das uns sehr gut gefallen hat. Es gibt Geschäfte und Cafés und eine Bimmelbahn fährt durch den Ort.

Eine Paradies für Ruhesuchende und Kleine bis 5/6 Jahre.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • vickymausi
    geschrieben 1218883875000

Hallo, hast ja nur 4 Inseln zur Auswahl, preislich ist Mallorca sicherlich am besten, nebenbei ist es ja auch eine wundeerschöne Insel. Wenn du ein bissl Paradies willst dann wäre Formentera besser, für Ruhe gehst du nach Menorca und Ibiza mit Kleinkind würde ich glaube nicht machen!

Aber ich glaube besser informierst du dich da in den entsprechenden Foren!

Grüße

• tom58tom
    geschrieben 1218978451000

Ich würde auch Mallorca wählen. Wir waren mit unserer Tochter zweimal im Südosten. Einmal auf einer kleinen Finca bei Felanitx und in einem Hotel in Santanyi, Pinos Playa. Viel Wald in der Nähe, ruhig, schöne Badebucht mit Sandstrand direkt drunter, ideal für Kinder. Für unsere Tochter und uns Eltern war es wirklich erholsam. Wir hatten das über LTur gebucht, da habe ich nochmal nachgeschaut, ist im September auch verfügbar. Vieleicht gefällt es Euch. Grüße Tom

• Reisemarie
    geschrieben 1218986363000

@tom58tom

Hallo Tom,

vom Hotel Pinos Playa bis zum Strand muss man aber verdammt viele Stufen runter klettern und nachher auch wieder rauf (+/- 100?).

Das stelle ich mir mit einem 15 Monate alten Baby nicht so prickelnd vor.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Molli-1
    geschrieben 1218989583000

Hallo,

es ist zwar schon einige Jahre her, aber uns und unseren Kindern hat es im Ib. Albufera Park (was fraenni empfohlen hat) sehr gut gefallen.

Appartement nach deinen Wünschen, tagsüber direkt vom Treppenhaus an den Strand, daneben ein Naturschutzgebiet. Die Abendunterhaltung war damals sehr hochwertig - und man konnte sich´s aussuchen: Im Appartementbereich etwas für Jüngere, im Hotelbereich etwas ruhiger. Ca. 1/2 Std. nach der Abendunterhaltung wurden alle Balkonlichter gelöscht und es war Ruhe.

Das Hotel hat zwar seinen Preis, den es aber wert ist. Wir waren zwei mal dort.

Mietauto war auch günstig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!