• Fadens
    geschrieben 1191934756000

hallo ihr lieben

ich bin jetzt schon am verzweifeln für den sommerurlaub september 2008 - ich bzw wir wissen einfach nicht wohin wir mit unserer bis dahin 2,5 jährigen sollen. zur auswahl stehen

griechenland (kos) evtl. auch kreta (contra sehr windig, kein baden möglich für kind?)

andalusien (contra- recht teuer)

kanaren (favorit fuerte) (contra wasser zu kalt zum baden für kind?, pro günstiger als o.g. ziele)

ist irgendjemand hier der schon diese länder bereist hat und mir sagen kann was wohl am geschicktesten für einen schönen strandurlaub mit einer 2,5 jährigen wasserratte ist? wo kann man am ehesten davon ausgehen mit dem wetter glück zu haben (sorry ich weiss die frage ist bissel blöd denn garantie bekommt man natürlich nie daher frage ich wann am ehesten!)

wichtige kriterien sind für uns:

- familienfreundliche anlage (muss kein reiner familienclub sein)

- keine grosse bauten, am liebsten 2, 3 stockwerke und keine 1000 zimmer

- direkte strandlage, am besten sandstrand

- minidisco, also keine anlage wo für kinder gar nix geboten ist

das ganze sollte natürlich auch noch preislich im rahmen liegen, wälze hier schon die kataloge von diesem sommer und bin erstaunt dass die kanaren günstiger sind als griechenland und andalusien!?

kommt helft mir mal bitte bevor ich vollends die krise bekomme oder in meinen katalogen ersticke weil jeden tag mehr dazu kommen ;)

gruss sandra

• Belanna
    geschrieben 1191939330000

Hallo Sandra,

ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann (da wir etwas andere Ulaubsbedürfnisse haben, als ihr) aber mir fiel gerade beim durchlesen deines Beitrages so ganz spontan Ägypten - Rotes Meer ein.

Weil: Preis Leistung recht gut und absolute Wettergarantie, im September so ca 30-35 Grad und Sonnenschein pur und Wassertemp. so um die 28 Grad, also für eure jüngste ein Wasserparadies. Meist auch ganz flach abfallende Strände ins Meer, z.T. kann man 100m und mehr Knietief reinlaufen.....

Wenn du mal ins Ägyptenforum gehst, mit der Suchfunktion Famielenhotel, findest du bestimmt ein schönes Hotel.

Ich selbst kenne nur den Magic Life in Sharm el Sheik, der für euch in Frage käme, denn ansonsten kenne ich nur Hotels die für Kinder nicht unbedingt zuempfehlen wären.

Aber es gibt sicher ein paar, die für euch in Frage kommen müßten.....

Ich hoffe ich konnte ein paar neue Denkanstöße und Ideen geben, und hoffe du kannst damit was anfangen....

Liebe Grüße

Carmen

• Fadens
    geschrieben 1191941368000

hallo carmen,

danke dir für deine antwort aber ägypten fällt definitiv nicht ins unsere auswahl da wir da damals beide schlimme magen-darm beschwerden hatten und ich mit kind da aus diesem grund nicht hin möchte. die anlagen in ägypten sind wunderschön das ist gar keine frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das mit der wettergarantie haste auch recht aber dieser punkt ist für mich so wichtig und wir hatten vor 2 jahren super 5 sterne hotel und 5 sterne schiff und trotzdem böse probleme wie eigentlich alle die wir kennengelernt haben.

trotzdem aber vielen lieben dank für deine mühe

gruss

• Belanna
    geschrieben 1191942935000

OK, das muß ich so akzeptieren.

Obwohl ich meine eigene Meinung über diese Magen-Darm-Geschichten habe, denn wir sind fast jedes Jahr in Ägypten unterwegs und es hat uns bisher einmal ein kleinwenig erwischst und sonst noch nie.

Aber es erwischt fast jeden, da gib ich dir recht!!!!!

Allerdings kann es euch auf den Kanaren oder in Andalusien oder auch in Griechenland auch erwischen, denn in allen warmen Ländern ist das Durchfallrisiko sehr hoch.

(Mich hats in Griechenland mal schwer erwischt)

Aber wie gesagt, ich akzeptiere eure Meinung....

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim planen eures Urlaubes 08 und wünsche euch alles Liebe.....

Grüssle

Carmen

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1191943097000

Hallo Sandra,

frag doch mal im Kreta- oder Chalkidiki-Forum. Wir sind Griechenland-Fans und können dir nur sagen, dass dort wirklich alle ;) sehr kinderfreundlich sind.

Bei den Stränden musst du vielleicht etwas suchen, aber die Experten können dir im entsprechenden Forum sehr gut weiterhelfen. Auch gibt es dort noch viele kleinere Anlagen. Du solltest nur die Art eures Urlaubs (Ü/F, HP oder AI) und den Maximalpreis in etwa mitteilen. Auch mit Magen-Darm-Problemen gibt es da keine Schwierigkeiten, man kann sogar das Leitungswasser bedenkenlos benutzen.

Und lass den Kopf nicht hängen, Kataloge wälzen macht doch Spaß!!!

Viele Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • Wuermchen1
    geschrieben 1191944225000

Hallo Sandra,

kann Dir Fuerteventura sehr empfehlen. September ist ein gut gebuchter Reisemonat für die Kanaren. Das Wasser ist auch noch schön warm.

Wir waren im Hotel Buganvilla, was nicht direkt am Strand liegt.

Für Kinder gibt es eine kleine Animation und abends Minidisco. Allerdings ist das Essen in diesem Hotel nicht immer 4* gerecht.

Meine Tochter ist gerade von Rhodos zurück gekommen. Schau Dir Mal das Hotel Calypso Beach an. (Auch die Hotelbewertungen) Ist zwar etwas teurer, liegt aber direkt am Strand. Man sollte aber erst Mitte September dorthin fliegen, da es sonst zu heiß ist. Dort ist wirklich alles AI auch die Liegen am Strand und der Safe.

LG Marlies

• zahnmaus
    geschrieben 1191948817000

Ich würde eventuell Zypern in Betracht ziehen.

Ansonsten hat Fuerteventura natürlich von den Kanaren die schönsten Strände. Gerade für die Kleinen zum Buddeln schön. :D

Informiert euch aber vorher im Fuerte-Forum über die Windverhältnisse ! Ich bin mir nicht sicher, ob im September der Wind schon abgeflaut ist. Jandia ist relativ windgeschützt. Wenn ihr keine besonderen Ansprüche habt, dann empfehle ich euch dort das Stella Dunas Jandia Resort. Ihr habt dort den Vogelpark, einen kleinen Zoo, den Minizug und eine tolle Kinderbetreuung...alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt eben. :p

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!