• Beatrix64
    geschrieben 1523117447898

Hallo,

mein Mann, unsere zwei Töchter und ich wollen nächste Woche nach Ägypten reisen. Wir haben zwei getrennte Doppelzimmer gebucht. Das Problem ist das ich jetzt krank geworden bin und nicht reisefähig. Wir haben eine Rücktrittversicherung abgeschlossen. Meine Frage nun, kann ich die Reise nur für mich und meinen Mann stornieren sodass unsere erwachsenen Töchter alleine fahren . Bezahlt die Versicherung in dem Fall oder zahlt die nur wenn wir alle die Reise nicht antreten? Oder kann ich dann nur für mich alleine stonieren?

Es wäre toll wenn mir jemand behilflich sein könnte weil wir im Internet gebucht haben und so leider auch keinen direkten Ansprechpartner.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1523119524124

die frage wird dir nur die von dir abgeschlossene versicherung beantworten koennen

wende dich an diese, denn nur die kennen ihr stornobedingungen

hast du ein aerztliches gutachten / attest das du nicht reisefaehig bist ?

du mußt sofort bei eintritt der erkrankung auf dem schnellsten weg der gesellschaft mitteilen, das du reiseunfaehig bist

das gehoert zu deinen sorgfaltspflichten um den schaden sogering als moeglich zu halten

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523195831881

Wie bereits beschrieben: schnell handeln. Sofort morgen früh der Versicherung Bescheid geben. Und wenn nur die Gesamtreise für alle Beteiligten stornierbar ist, so what.... dann macht das einfach so und für die verbliebenen gesunden Reisenden bucht man Last Minute etwas Neues.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!