• Alexxx34
    geschrieben 1644520448508

Hallo Urlauber,

ich würde ein Hotel suchen (Urlaubsziel egal) wo auch die Kinder Spaß hab - Familienhotel mit Rutschen, Kinderbetreuung... Ebenfalls sollte am Strand die Möglichkeit bestehen um zu surfen (Windsurfen, Kitesurfen...) und auch zu schnorcheln? Habt ihr Ideen, Tipps? Ich würde mich riesig über eure Hotel Empfehlungen freuen - vielen lieben Dank!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1644522222007

Hallo und willkommen Alexxx34

Ich verschiebe den Thread mal, denn hier findet die Beratung durch Mitarbeiter des Reisebüros statt. User/Urlauber antworten hier nicht. Ich vermute mal, die Reise soll im Sommer sein. Gibt es Länder, die auszuschliessen sind?

• Ahotep
    geschrieben 1644523174463

Schau Dir mal Ägypten, El Gouna an. Am Mangroovy Beach tummeln sich Kiter, Surfer aus aller Welt. Dort ist richtig was geboten für Wassersportler mit perfekten Bedingungen, auch für internationale Meisterschaften. Alleine am Strand nur als Zuschauer zu sitzen, macht schon riesigen Spaß. Könnte denen ewig zusehen.

Ebenso perfekt dafür in Ägypten: Safaga und an der Soma Bay, Kiten, Surfen für alle Levels. Überall gibt es Schulen und Stationen. Auch schnorcheln kann man da perfekt über einen langen Steg. Wie alt sind denn die Kids.?

• Ahotep
    geschrieben 1644525174733

Hier mal ein paar Vorschläge, wo sowohl Kiter, Surfer, Schnorchler und die gesamte Familie auf ihre Kosten kommt:

El Gouna:

Hotel Mövenpick Resort & Spa El Gouna, beste Bedingungen für Kiter, Surfer. Großzügige Anlage, direkt Anbindung zur ruhigen und gepflegten Stadt El Gouna (fußläufig), gehobenes Niveau. man ist schnell an den anderen Stränden (Mangroovy). Dort gibt es auch Kiteschulen für die Kleinen und natürlich sind dort auch die Profis anzutreffen. Dort gibt es die besten Bedingungen (Wind und Wasser)

Ebenso in El Gouna: Hotel Sheraton Miramar Resort El Gouna. Liegt auf vielen Inseln, mit Brücken verbunden. Hat einen Kidsclub, Spielplatz und liegt am Mangrovenstrand. Von dort aus auch nicht weit zum riesigen Kite/Surf Strand. Equipment überall auszuleihen in den Hotels bzw. den dortigen Wassersportstationen.

Soma Bay ebenso beste Kite und Surfbedingungen:

COOEE Caribbean World Soma Bay. Wassersportstationen, Rutschen, Spielplätze, Kidsclub, Traumstrand, schnorcheln:thumbsup:

Hotel SENTIDO Palm Royale, ebenso Wassersportstationen und ein Traum, schnorcheln:thumbsup:

Hotel Steigenberger Resort Ras Soma, ebenso schöner Strand nebst Wassersportstationen, sehr neues Hotel:thumbsup:

Und das Wasser ist herrlich warm und die Windverhältnisse gut.

• Ahotep
    geschrieben 1644526982720

Fuerteventura wäre auch ein geeignetes Ziel:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!