• tscheferle
    geschrieben 1545755013526

Wir möchten nächstes Jahr zu Weihnachten oder kurz danach mit unseren beiden Kindern (12, 14) 2 Erw.+2 Kinder wegfliegen.

Leider sind wir an die Ferien gebunden und müssen spätestens am 6.1.2020 wieder zuhause sein.

Wir sind die typischen Badeurlauber und hatten bis jetzt meist AI.(Sommerurlaub)

Wir möchten einen schönen Sandstrand und direkt am Meer sein.

Gute Weiterempfehlungsrate, gutes Essen, großen Süßwasserpool, direkt am Meer, nicht zu langen Transfer, schönes Meer (keine Algen, keine Quallen,..) (Sind gerne schnorcheln. Bitte nicht Ägypten.)

und natürlich warmes Wetter. Unser Budget liegt bei 5-6000,- € für 10 Tage.

Uns wäre Thailand (Koh Samui,...)mit Frühstück, DomRep, Mauritius, Malediven, Mexiko,Vereinigte arabische Emirate,... vorgeschwebt.

Abflug ab Wien oder München oder Linz, Salzburg.

Welche Destinationen können sie mir empfehlen? Welche Hotels können sie mir empfehlen?

Ab wann kann man buchen?

Danke im Voraus!

• vonschmeling
    geschrieben 1545761110617

Vielleicht könnten euch auch die Kapverdischen Inseln gefallen, klarer Vorteil: kürzere Flugzeit und praktisch keine Zeitumstellung.

Ich war letztes Jahr Ende November auf Boa Vista, tadelloses Badewetter und 27° Wassertemperatur.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1545789238787

Boa Vista war auch mein erster Gedanke: Angenehme Temperaturen (abends jedoch etwas kühler => Jacke!), tolle Strände. Aufgrund der hohen Wellen jedoch auch des Öfteren die rote Flagge während unseres Aufenthaltes im Dez./Jan.

Für Thailand werdet Ihr mit Eurem Budget nicht hinkommen, da Ihr zu der gewünschten Reisezeit schon mal mind. 800 €/p. P. für die Flüge einplanen solltet. AI ist in Thailand eher unüblich; ein netter Bungi für 2 Personen in einem 4–Sterne–Hotel direkt am Strand kostet über Weihnachten/Silvester gerne auch mal 300 €/ÜF. Familienzimmer werden wohl nicht wirklich günstiger sein... Auf Koh Samui ist dann übrigens Regenzeit – wenn überhaupt, solltet Ihr Euch lieber die Andamanenseite (z. B. Phuket, Khao Lak) anschauen...

Die übrigen von Dir genannten Ziele dürften eher noch teurer sein.

Ach ja, buchen würde ich dann, wenn alle Preise draußen sind, das dürfte im Sommer der Fall sein. Schnäppchen gibt’s eh nicht und die Flüge sind schnell ausgebucht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Domino27
    geschrieben 1545816161099

Wieviele Threads eröffnest Du denn noch zu Deinem Anliegen? Davon werden die Angebote ja nicht mehr :flushed:. Weihnachten/Silvester ist nun mal die teuerste Reisezeit.

Wenn es denn wirklich in die Ferne gehen soll, dann kannst Du Dir mal die Newsletter der Discounter abonnieren. Die bieten ja oft günstigere Pakete. Da gilt es dann eben zu lesen, was zu Euch passt und wo Ihr bereit seid Abstriche zu machen. Abflug ab Österreich kannst Du auch streichen. In der Regel sind Pauschalreisen mit deutschen Abflughäfen günstiger.

Zusätzlich verweise ich nochmals auf meinen Rat mit den Katalogen im Dom.Rep. Thread.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!