• Fraggle23
    geschrieben 1344895295000

Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt. Ich bin auf der Suche nach Tipps für ein Urlaubsziel, gerne auch ein konkretes Objekt, wenn das erlaubt ist, das folgende Kriterien erfüllt:

Ferienhaus, (Zwei) Hunde erlaubt, geeignet für 4 Erwachsene und zwei Kinder, am Meer (Entfernung < 1 km), Hunde sollen am Strand, zumindest an  bestimmten Abschnitten, ohne Leine erlaubt sein (Reisezeit Mai), Wassersportmöglichkeiten in der Nähe (max. 20 km), bevorzugt Nordsee, wegen der Entfernung, aber keine Bedingung

Da ja nun auch in Dänemark Leinenzwang für Hunde besteht, fällt dieses tolle Land leider für uns als Urlaubsziel weg...

Kann uns da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344899547000

Wäre die Ostsee auch okay?

Dann schaut Euch doch mal die Wasserferienwelt Im Jaich in Putbus/Lauterbach auf Rügen an: Die großen schwimmenden Ferienhäuser bieten Platz für 6 Personen, Hunde (auch größere Rassen) laufen dort auch schon mal herum...

Segeln kann man direkt von der Haustür aus...

"Gassigehen" ist im nahen Wald möglich, weiß aber nicht, wie es dort oder am Strand mit dem Leinenzwang aussieht... Der Strand von Binz ist ca. 15 km entfernt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fernweh1957
    geschrieben 1344932192000

@Fraggle

Die Anleinpflicht in Dänemark für Hunde am Strand in der Zeit vom 01.04. - 01.10. besteht schon ewig - das ist nichts neues. Wir haben uns immer einen einsamen Strandabschnitt gesucht und da war das nie ein Thema.

In D bleiben Dir dann nur die Hundestrände - in Travemünde war ich mal an einem - aber da hat es mir überhaupt nicht gefallen, dann lieber Dänemark und an einen ruhigen Strand.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Kerstin D.!
    geschrieben 1344934073000

Nicht gerade Nordsee, aber für Hunde supertoll...Usedom...Wir waren dieses Jahr dort, da gibt es tolle Hundestrände, an denen die Tiere herumtollen und ins Wasser können. Und selbst an nicht konkret ausgewiesenen Hundestränden, also an den Stellen, wo Parken auf einem Waldparkplatz angesagt ist, nicht direkt in den Ostseebädern, tummelten sich Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern, und keinen hats gestört.

• Heimchenfänger
    gesperrt
    geschrieben 1344940760000

Sylt!! Hier gibts Hundestrände, jede Menge Menschen mit Hunden, tolle Ferienhäuser und alles nah am Strand!!

Annerose

• holico
    geschrieben 1344942886000

Wir waren in Nordholland in der Nähe von Julianadorp: super breite Strände - Hunde fast überall erlaubt - schöne Ferienhausanlagen !  Zum Segeln etc. würde sich das Amstelmeer oder das Ijsselmeer anbieten - einfach nur schön.

Schaut Euch mal das Landal Beach Resort Ooghduyne an.

• Lexilexi
    geschrieben 1344960812000

@fraggle

die ostsee bietet viele viele orte und strände an, auf denen hunde erlaubt sind.

es gibt in vielen orten separat ausgewiesene hundestrände.

hier eine liste meiner lieblinge:

grömitz: hundestrand am nordende der promenade (lensterstrand)

usedom: hundestrand im ort ahlbeck und im ort zinnowitz

kühlungsborn : hundestrand in kühlungsborn ost (in der nähe vom hafen)

zingst: hundestrand an den übergängen 5 und 11

alle genannte orte bieten ferinhäuser an. einfacher zu mieten sind aber fereinwohnungen, da nicht alle vermieter das mitbringen von hunden/tieren erlauben.

schau mal bei google nach. dort gibt es etliche anbieter sogar gleich mit karte des ortes, so dass man sofort sehen kann, wo sich das objekt befindet.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1344972846000

Hallo,

google mal ferien mit Hund. Akutell sind gute Freunde von uns mit 2 Hunden und zu viert in Sellin auf Rügen, tolles Ferienhaus und Hundestrand in der Nähe, dazu ist das Grundstück komplett eingezäunt. Sie sind sehr begeistert, nachdem es im letzten Jahr in der Bretagne nicht so toll war, für die Hunde schon, aber das Ferienhaus war nichts.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Fraggle23
    geschrieben 1345295198000

Super, vielen lieben Dank an euch alle, dann stöbere ich mal! Ostsee  ist übrigens auch OK, nur tendenziell weiter für uns (Ba.-Wü.).

Aber wenn sich da in Dänemark nichts verändert hat, gehen wir vielleicht doch nochmal dort hin, war mir nicht bewusst, dass da schon lange Leinenpflicht herrscht, weil die meisten ihre Hunde da am weitläufigen Strand  frei haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!